mal ne blöde frage zu den wandlern

F

flofri

Registriert
19.02.11
Beiträge
214
Reaktionen
98
Punkte
517
Moin. Ich hab mal eine Frage bezüglich der wandler des audio interfaces. Wenn ich in ableton oder ein anderes Seq. Prog ein set schraube und das was ich dann höre, ist es dann das gewandelte signal ? und ist es auch dann das gewandelte signal wenn ich das ganze set als audio file render ? oder wandelt das interface nur externe sachen wie mikro oder gitarre e.c.t ?
 
das interface wandelt von digital nach analog
für deine boxen oder kopfhörer

und es wandelt analog nach digital
wenn du z.b. line in oder ein mic anschließt und das im ableton aufnimmst

ein interface macht absolut garnichts mit einem audio export (rendering) auf festplatte

sprich - keine soundbeeinträchtigung wenn du ein minderwertiges interface hast und damit renderst
 
danke für die super erklärung ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben