Mal ein Song von mir

• Ersteller Rosarot
  • Erstellt am
Schöner Gesang und nette Komposition. Die Klangwahl, instrumentale Performance und Mix klingen sehr nach Casio-Tischhupe, das ist schade. Ansonsten würde das Lied für meine Ohren gut funktionieren.

Schöne, mal wieder deutsche Töne zu hören.

Schöne Grüße,
Steffen

Nichts daran auszusetzen,was das Songwriting betrifft. Alles richtig. Schöner Spannungsbogen, Harmonien und sogar eingängig - was man von vielen Produktionen deutschsprachigen Schlagers nicht sagen kann. Zwei Kritikpunkte führe ich dennoch an: Die männlichen Vocals erscheinen am Anfang zu sehr gekünstelt und "mit Haargel" eingeseift. Das gibt dem Song eine schwülstige Färbung, die er weder verdient noch nötig hat. Zweitens scheint mir, dass Du das Piano stets gleich gespielt hast, so als wäre das ein einziger großer Loop, unterteilt in viele kleine Unterloops. In dieser Hinsicht fehlt mir Dynamik, ja sogar Virtuosität. Vielleicht kannst Du das mit einer veränderten Spielweise und kleinen Varianten, vielleicht sogar ziemlich zu Anfang, wo mir das aufgefallen ist, noch ändern. Letzlich hält das gute Songwriting Deinen Titel trotz dieser "suboptimalen" Faktoren aber zusammen. Also eigentlich "Prädikat gut gemacht"...

Merci für Euer Feedback!!!

Werde es mir zu Herzen nehmen - besonders das Piano.
Mit der Stimme ist das so eine Sache - war mein First-Take und hat mir von allen neuerlichen Versuchen am besten gefallen - irgendwann kommt sicherlich der Moment der Eingebung.

An den restlichen Sounds bin ich noch am arbeiten.

Habe ja schon alle möglichen Arten von Drums probiert (Acoustic/Elektronisch) - da komme ich noch nicht auf einen grünen Zweig.

LG Helmut

Moin

Ich finde dass du ein super Songwriter bist. Mir macht es Spass, deine handwerklich gut gemachten Songs zu hören. Könnte etwas moderner klingen, manchmal etwas sehr direkte und pathetische Textstellen, ansonsten hab ich nix auszusetzen.

lg
bird

Moin Rosarot!

Das ist jetzt das dritte Stück, das ich mir von Dir in der letzten halben Stunde angehört habe. Also: ich glaube, ich bin ein echter Fan von Deinen Songs!
Bei diesem Titel fiel mir auf, dass der Bass im Refrain eine zumindest gewöhnungsbedürtige Note spielt ist aber nicht falsch (z.B. bei 3:45)
Die Streicher finde ich noch ein wenig zu statisch, die könntest Du ja noch ein bisschen Regentröpfchen spielen lassen ;-)
Über den Sound sage ich mal nix, Du bist ja noch nicht in der Mixphase.

LG
Asli

wirklich toll das Du den Weg zu uns gefunden hast. Eine echte Bereicherung.
Auch diese ruhige Nummer sagt mir sehr zu. Du bist einer der wenigen, bei denen ich mich nicht entscheiden könnte, ob ich es lieber in deutsch oder englisch (Songvoting) mag.

Große Klasse!

Hi Rosarot

Kann mich hier den meisten Vorschreibern nur anpassen und sagen:" Sehr schöner Song"

Ja die Qual der Wahl bei den Instrumenten.
Da kannst Du noch nachlegen. Ansonsten schönes Arrangement, bei dem alles gekonnt ineinander
fliesst.

Man wartet auch richtig darauf, daß die Drums loslegen. Top von der Dramaturgie und dem Umsetzen der Idee.

LG Ilka

Noch mal Danke!!!

So viel positives Feedback habe ich nicht erwartet.
Freue mich sehr, unter Euch verweilen zu dürfen - merci!!!!

LG

Finde es sehr schön arrangiert und der Gesang ist auch gut vorgetragen.
Naja am Sound muss man ein bisschen tüfteln, aber wem sag ich das:)
LG Oktay

Sehr schöner Song!
Respekt.

jo, guter Song. Gesang erinnert mich etwas an Naidoo, passt aber gut.

Grüße
Cos

Hallo Rosarot,

Cooler song.
Wenn du willst kann ich versuchen das Klavier zu legen.