mal eben recordet

• Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Reaktionen
12
so jetzt ich auch mal...

hab heute nachmittag mal eine songidee recordet.
vielleicht gefällst euch ja...

Moin :)

mmmh.... höre hier gerade nur über Mini Laptop-Lautsprecher, daher täuscht mein Eindruck vielleicht: Denn kann es sein, daß alle oder fast alle Instrumente echt sind? Wenn ja: Würde mich freuen.

Zum Stück: Ist ein Thema, welches Teil oder Basis eines Songs sein könnte. Und es ist nicht schlecht bzw gefällt mir. Mach da mehr draus, lohnt sich.

Ach ja: Und stimme die [g=422]Gitarre[/g] beim nächsten Anlauf besser ;)

Grüße,
Thomas

EDIT: bzgl der echten Instrumente habe ich mich getäuscht, oder? Denke ich gerade beim zweiten Mal hören zumindest bei den drums

Die Songidee ist gut. Was mir auffällt ist, daß die Toms für meinen Geschmack sehr weit nach außen gepannt sind - gerade beim Intro wirkt das seltsam, weil der Break zweimal zur einen Seite und dann zur anderen Seite wegläuft. Ich hatte hier zumindest den Eindruck, allerdings ist meine Abhöre derzeit auch nicht das Wahre....

gruss
Tom

also ich hab zwar nicht so viel ahnung weil ich so ein hiphop möchtegern gangster styler 8) bin aber ich finds nicht schlecht obwohl es einem bisschen langweilig vorkommt doch wenn die vox draufkommen kann sich das natürlich schlagartig ändern (das macht halt sehr viel aus)...

ansonsten möchte ich mir nicht anmassen dazu schlecht zu sagen ;)

euer mach mut angst

@gitarristix
dein gehör täuscht dich nicht.
ist alles echt...

diese unstimmigkeit nervt mich auch. schade. hab ich nicht besser hinbekommen. die sutaingitarre ist zwar gestimmt gewesen, aber es war schwierig es in tune einzuspielen.

@tomric
die toms sind einwenig hinten, stimmt.
es ist ein ehr akustischer mix mit viel atmo

@mahmut_angst
vocals kommen da nicht mehr drauf. zumindest nicht von mir. daher hab ich es auch nicht all zu lang gemacht.

Hi soundguy,

die Stimmung gefällt mir sehr gut... ist ne schöne Basis fürs Weitermachen. Und echte Instrumente stechen bei den ganzen "imitierten Instrumenten aller Art" halt doch immer wieder positiv raus.

Falls es instrumental bleiben soll, könnte ich mir auch durchaus noch ne weitere E-[g=422]Gitarre[/g] vorstellen, die rhytmisch ein paar gegenpunkte setzt. Die könnte auch irgendwann in der Verzerrung steigen und das Ganze könnte in ekstaktischem [g=94]Feedback[/g] und dem Scheppern von umgetretenen Federhallspiralen ausfaden... Oh, ich merke ich gleite ab ;)

Mach mal besser wie du denkst. Ich habe grade schon Spaß gehabt, etwas drauf zu jammen.

Grüsse :)

@naturestoned

mach weiter mit dem track...bist herzlich eingeladen

@soundguy

klasse, ....sehe erst jetzt Deine Antwort, bin letztens direkt nach dem Post ins Bett. Mein Gejamme habe ich allerdings nicht aufgenommen. Wenn ich die Tage allerdings nochmal dazu kommen sollte, lad ich's hoch.
Grüsse :rockguitar:

Für "mal eben" ist das schon ne Leistung und dafür, dass Du alles eingespielt und recordet hast... RESPEKT !!!

Erinnert mich n bisschen an die BöhsenOnkelz in Bezug auf "instrumental"...

In dir steckt was !!! Mach weiter so ;)

böhse onkelz...oh gott ;-)

neeee...da muss ich mich echt mal distanzieren. inspiration war ein song von john mayer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben