Mal bisschen Elektro

Reaktionen
25
Hey, hab mich mal an nem elektro track versucht. Könnt ja ma euren Senf dazugeben. Am Mix würde ich sagen sind die höhen etwas zu dick, kann mich aber auch täuschen, hab das teil halt jetzt 3 tage durchgehört. Was sagt ihr zum Aufbau? Mehr Abwechslung nötig? Alles was euch stört einfach hierher...^^

Danke fürs Feedback

http://www.box.net/shared/te5ijlznea

Kein Plan, wer damit angefangen hat, das "Electro" zu nennen.
Es ist und bleibt Minimal.

Hier gepaart mit loungigen, schrägen Akkorden.
Auch typisch der starke Shuffel.

Kann man bestimmt dort spielen, wo sowas gern gehört wird.
Ich finds mörderisch langweilig.

Und echter "Electro" ist das schonmal garnich!

Ari

perfekter sound fürs week12end in berlin.

schön gemacht. groovet

im brake überschreits zu dolle

der tiefbass zieht noch nich so richtig durch. das wäre sehr wichtig für deepe sachen. vergleich das mal mit reverenzen dann weißt du wovon ich rede.

auf dem bongoloop dieser knistereffekt is mir manchmal zu dolle. automatisier das mal oder mach es weniger hörbar.

ja mehr jibbet nich zu meckern.

is echt schick geworden.

ich setz auch gleich mal was rein.
soundcloud brauch heut ewig
smil454280e3a8c80.gif

und ja elektro is wat gaaaaanz anderes. das hier is deep house

Ok tut mir echt leid mit der falschen Bezeichnung ari, wird auch nie wieder vorkommen. Entschuldigung angenommen? Wenn nich, könnt ichs auch verstehen ...
smil451c7211b9e19.gif

@bender: jo danke. Beim Bass hab ich immer so meine Schwierigkeiten, aber da bin ich wohl nich der einzige ^^.
Ja das mit dem Rauschen hört man eigentlich mittlerweile auch überall, aber dachte dadurch ises authentischer
smil451c7211b9e19.gif
, ne Spaß...werd das ma reduzieren.
Hab mir dein Teil auch schon reingezogen
smil470009513826a.gif
...

Danke

für deinen bassbereich hab ich nen tip in meinem aktuellen feedback-thread geschrieben

genau diese wirkung soll der song haben, obwohl ich mir auch denk das man gut das Tanzbein dazuschwingen kann ^^ ... Dj Sneak hat auch son paar chillige Dancetracks, die er aber bestimmt auch im Club spielt....

lol, dieser synthbreak bei 3.20 hat mir einen lauten lacher entlockt... ist ein gutes zeichen, will ich meinen
smil470009513826a.gif

sound/mix ist imo nur durchschnittlich, das könnte man etwas klarer aufteilen, aber musikalisch paßt es und das ist wichtiger. samples sind gut gewählt und integriert, macht laune.
smil51.gif

Jo, dank dir
smil470009513826a.gif
, aber musst mir noch erklären warum dich der synthiebreak zum lachen bringt. Vielleicht weil die Stelle zu cheesy klingt ^^? Wollte halt bisschen abwechslung rein bringen, aber war zu faul mir ein großes tamtaratam auszudenken ^^.
Das mit dem Mix muss ich noch klären, finds auch zu voll, sind ja teilweise 3 synthies die akkorde spielen, dazu noch beat bass und fx....hab aus den 3 synthies schon die ganzen tiefen mitten entfernt, aber vielleicht liegt genau hier der fehler....?

Gefällt mir auch. Und jo, der Brake mit dem schiefen Gameboy-Absturz find ich auch lusig
smil451c7211b9e19.gif

Mix kann ich hier grad nicht beurteilen.

aber musst mir noch erklären warum dich der synthiebreak zum lachen bringt.

der stolpert da leicht hektisch ins geschehen... ich fands irgendwie lustig, aber wie gesagt, eher auf positive art. eine hyperaktive funk-303
smil451c7211b9e19.gif

jo danke euch beiden....
@refinedrough:
wär super wenn du mir auch noch was zum mix sagen könntest, hast bei deinem letzten song ja schon unter beweis gestellt, das du davon echt ahnung hast ^^
an der definition von bass und den 3 synthies bin ich schon am arbeiten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben