(((
Ich weiß schon manches über Kadenzen...
mehr wäre sicher kein Schaden.
Mein Hauptproblem ist nur leider das HÖRÄÄHN
Ich höre leider nicht ob etwas zusammenpasst oder nicht. Ich höre nur anschließend, dass es schräg ist- manchmal.
Liegt wohl daran, dass ich nicht mit einem Instrument einspiele, wie die meisten hier und nicht improvisieren kann.
Allerdings wird das seine Weile dauern, bis ich das gelernt habe und solang muss ich irgendwie mit der Theorie über die Runden kommen.
Musik machen macht mir einfach zu viel Spaß, als dass ich es solange lassen würde Notfalls isses halt mal etwas schief(mal schiefer mal weniger).
Meinem Bekanntenkreis gefällts mal manchmal ganz gut.
)))
So hab jetzt was neues gemacht und mich an ein paar Tipps gehalten.
Es sei nicht schräg heißts, passe ganz gut zusammen(ich schätze aber nicht gut genug(um perfekt zu sein)) und seis auch sonst ganz gut.
http://soundcloud.com/dr_ill/hannovers-strand-ohne-[g=230]mixdown[/g]
([g=230]mixdown[/g] hinten an die url schreiben sonst geht es nicht)
Wie dem auch sei.
!!!!!!!!!
Mein Problem ist auf eine Melodie die passenden Akkorde zu finden.
Nehm ich einfach Kadenzen, folgt die [g=63]Harmonie[/g] nicht der Melodie.
Schreib ich die Akkorde zu erst, werden die Melodien immer beschissen.
(das klappt bei mir gaar nich)
Also das Problem ist die Akkordfindung(oder wenn mir jemand schreibt wie ich ohne Improvisieren eine Melodie hinkriege....)
Also ich denke mal dass wenn die Melodie nach oben geht sollten die Akkorde langsam aber sicher auch hoch. Kann man das so sagen. Das liest man nämlich in keiner Harmonielehre sowas. Das macht man normal aus dem Gefühl beim Improvisieren, oder weiß es vom vielen Noten abspielen. So schätz ich.
Naja
!!!!!!!!!!!
soweit,
thanx for [g=94]feedback[/g], sorry für schiefsound,
flo