Mainstream Progressive House - Wie ist das Arrangement?

  • Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Registriert
01.09.10
Beiträge
423
Reaktionen
74
Punkte
998
Hey Leute,

hab mich mal an eher kommerziellem Progressive House versucht. Es ist bisher nur eine Skizze, aber die Richtung stimmt schonmal. Nur weiß ich gerade nicht weiter wie man das noch ausbauen kann. Die Bass Drum ist kacke, abgemischt ist es schlecht. Aber was fällt euch sonst noch ein, und wie gefällt es euch aus rein musikalischer Perspektive?

Danke und Grüße
Klangrausch :)

http://www.box.net/shared/jq5v09vondxv7f8ctade
 
Du kannst z.B einen Gesang dazu einbauen. Am besten selbst singen!

Gruss

Franz
 
Ein wenig leer noch und trocken, da fehlt es an Spuren und Effekten. Mehr Percussion, mehr Pads, mehr Delay, mehr Automation, mehr....

Grundsätzlich sind da nette Ansätze drin, könnte also was werden. Ständig mit Referenzen vergleichen, dann merkst Du selber, was fehlt.

Intro gefällt mir auch noch nicht. Normalerweise beginnt man mit der Kick und baut dann auf oder soll's ein Radio Edit werden?

Schön, dass Du Progressive machst...
 
Danke für eure antworten.

Nun ja, mit Gesang wird schwierig. Ich kann net singen^^ Passt in diesem Lied finde ich auch nicht.

Eurodancer, du hast absolut recht. Es fehlt noch einiges an Spuren und Effekten. Da hab ich mich auch noch nicht rangemacht. Wird die Zeit dann aber auf jeden Fall passieren.
Der Referenzenvergleich ist auch gut! Kannte diesen Ansatz zwar schon, aber hab nicht dran gedacht gehabt :)

Ja mit der Kick. Bei mir hat es sich einfach so ergeben. Ich denke, dass das so auch in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Klangrausch
Antworten
10
Aufrufe
479
Klangrausch
Klangrausch
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
355
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben