mainstream club music

• Ersteller Ersteller amigo
  • Erstellt am Erstellt am
amigo

amigo

Reaktionen
1
Abend zusammen!

Nachdem ich lange nichts habe von mir hören lassen, hier mal mein neuster Track zum reinhören.

Das Ding sollte Mainstream rüberkommen und in Richtung Clubmix gehen. Ist also von der Länge her etwas länger ;)

Hoffe es gefällt dem ein oder anderen. Freue mich über Kritik, Anregungen und Lob!

Gruß
Moritz

http://soundcloud.com/mljt/mljt-mainfloor

Hm, klingt in allen Belangen dünner als Mainstreamproduktionen, und ohne Vocals kann wohl auch kein Mainstream-Song mehr auskommen.. Zudem mit zuviel globaler Hall drauf, wie in einer Halle mikrofoniert.

Könnten die Chords zwischen 2:00 und 4:00 mehr Release vertragen, und der rest dafür weniger Hall?

und der Brake ab 4:10 oder so, ich würde dem Synth da die Obertöne abschneiden, bzw Hüllkurve rüber oder so. n bisschen pluggy

Ach und auf dem Chord-Synth, ist da irgend ein wah-wah-Effekt? Wenn der anschlägt, kommt so woa-woa Sound. Der ist mir kein Dorn im Auge aber evtl solltes du den nicht synchron laufen lassen, sonder über den ganzen Synth legen. (Also net neustarten, wenn der Synth anschlägt...)

also erstmal Respekt, dass du dich nicht so schnell zufrieden gibst. man merkt, dass du den song komplex machen willst mit verlauf und vielen verschiedenen sounds.

arrangement technisch würde dem Song es sicher gut tun, wenn man mit mehr Mut Spuren ein und aus schaltet und GANZ KLARE und kompromisslose Spannungsstellen aufbaut.
der erste Break ist für mich z.b. unbefriedigend. Denn die Clap geht die ganze Zeit durch, die Kick kommt wieder, aber so richtig gehts nicht ab, du baust auf einen weiteren Peak hin und der ist dann etwas lauwarm.

Pack den Song bei den Eiern, so wie beim zweiten Break! Der rockt!

zum Mixdown: find den ganz okay eigentlich. etwas viel Hall, kann aber auch geschmackssache sein.
Bass und Kickdrum könnten mehr Dampf vertragen. Vielleicht auch ein Ducking? (kick triggert Compressor auf dem Bass)

Ich weiss nicht wie lange du schon dabei bist Musik zu machen, aber mein Gefühl sagt mir, dass du noch noch etwas mehr Erfahrung brauchst um deine tollen Ideen sowohl in Sachen Arrangement als auch in Sachen Mixdown perfekt umzusetzen!!!

Vom Arrangement ist der Track okay, aber soundtechnisch definitiv noch zu noobig um als Mainstream durchzugehen. Die Hauptmelodie finde ich schon sehr gelungen, aber wenn der Bass alleine mit den Drums steht zB. ab 3:35 nimmt der Track doch gewaltig an Qualität ab.

Was ich bei dem Track auch echt nervig finde ist das statische White Noise was fast im ganzen Song im Hintergrund zu vernehmen ist. Da muss definitiv mehr Abwechslung rein. Da müssen Effekte drauf, verschiedenes Panning, etc.