Mainstream-Club sucht Feedback : )

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Hoffe es gefällt ein paar Leuten hier und man hört das ich viel Arbeit rein gesteckt habe:

http://soundcloud.com/dragonate/club-boah

Feedback und Kritik zum Song würde mich sehr freuen. Auch gerne wie und ob ich den Mix hinbekommen habe.

Also für ein Clubtrack ist das erste was mir auffällt, dass ein gescheites Intro und Outro mit nem Beat fehlt. Das Arrangement im ganzen erschließt sich mir eigentlich gar nicht. Nach 15 Sekunden in den Mainpart? Ist irgendwie komisch.

Die Synthesizer-Sounds klingen auch alle sehr verwaschen und viel zu lasch als dass sie ein Abgeh-Gefühl erzeugen. Auch der Lead ab 0:45 klingt eher quäkig. Dem ganzen Mix fehlt es an Räumlichkeit und Panorama. Die Sounds überlagern sich alle.

Find ich leider nich so dolle, auch wenn ich dir gerne ein besseres Feedback gegeben hätte.

Na wenigstens hast was dazu geschrieben, danke dafür.

Das mir der Mix und die Soundauswahl so stark entglitten ist, war mir wircklich nicht bewusst, aber da ich auch sonst kein FB bekommen habe, nehme ich an das da viel dran ist.

Aber gut, war dann ein Griff ins Kloh :p

Das mir der Mix und die Soundauswahl so stark entglitten ist, war mir wircklich nicht bewusst

Am besten beim Sounddesign, Mix und Mastering so oft wie möglich den eigenen Track mit einem Referenztrack vergleichen, um nicht vollständig den Überblick zu verlieren. So findet man immer noch etwas was man an seinem Track verbessern kann.

Jau, ich hab mich wol etwas im Song nacher verloren und war nicht mehr objektiv.

Hi

Ich finde den Track auch sehr Dumpf vom Klang her....
Clubig find ich den auch nicht.... eher klassisch angehaucht und zu brav.

Hoffe ich konnte helfen.

LG