Magix Samples - legal?

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
ein super-magixsticker auf dem demo ist immer noch die effektivste möglichkeit, um ungehört in der mülltonne zu landen.

schade eigentlich:) gibt ja durchaus ein paar nette samples auf den cds:)
aber die plattenbosse sind ja eh nimmer das, was se mal waren:)

@OriginalCyron

langsam tut mir das echt Leid.
Ist es in Magix Music Maker nicht möglich, mit eigenen Samples zu arbeiten?
Könnte man die Wav - oder wie auch immer Files nicht austauschen?

An alle:
Was anderes noch, darf er wenigstens alles, was nicht mit den Samples zu tun hat wie z.b. diesen Step-Sequenzer und die Effekte in seiner Produktion benutzen?

Hello PlayOut!

Verstehe mich nicht falsch. Ich arbeite nicht mit Magix Music Maker, sondern mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 und ab nächster Woche mit SX3.

Nichts für ungut!
Gruss

Cyron

...Hi...

nur kurz, wer Musik macht ist eine Konkurenz zu den grossen Machern, wenn auch willkommen, doch eher als potentieller "Hasenfänger" für die Industrie selbst.
Ist z.T. logisch, denn wenn Eine/-r als Amateur plötzlich Erfolg hat, wollen die Anderen, die die Sounds "gebastelt" haben, auch etwas davon haben.
Schliesslich sind manche Samples wie ein temporäres Orchester, das darauf wartet, erweckt zu werden.

Sich gut zu abzusichern gehört genauso dazu, wie sich ernsthaft mit kreativen Produkten zu befassen. Der Missbrauch lauert überall, die Abmahnwelle "XYZ" ist leider eine verspätete Reaktion, die nun von einigen schmerzlich zu erfahren ist.

Sorry für das "OT"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben