Magix Music Studio 2005 deluxe

  • Ersteller sundaychris
  • Erstellt am
sundaychris

sundaychris

Registriert
19.02.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
158
Hat schon jemand Erfahrungen mit Musik Studio 2005 deluxe gemacht?
Kann man damit mehr anstellen als mit einer Cubase LE Version?
Ich habe z.Z. nur Reason und möchte mein Studio erweitern. Hauptsächlich produziere ich Techno und House, aber auch Chillout und Ambient.

Wer kann mir da Tipps geben. Das Programm kostet ja weitaus weniger als Steinberg-Software. Und mein Geldbeutel ist knapp. :D
 
Der Vergleich mit Steinberg Proggis ist mir leider nicht möglich
Zum Programm:
Es ist zweigeteilt, ein Programm für [g=32]MIDI[/g] und eins für Audio.
Das Audio Studio hat 2 Sequenzer, einen virtuellen, brauchbaren Drummer, eine Beatbox, und einen Vierstimmigen Drumcomputer, ROBOTA genannt.
Es kann 2 [g=77]VST[/g] Effekte pro Mixer Kanal und hat auch eigene Effekte die qualitativ in Ordnung sind(meine Meinung). Deren gibt es vier: EQ, Kompressor/limiter/gate, [g=108]Hall[/g]/Delay und eine Gitarrenampsimulation(na ja). Diese sind auch simultan benutzbar.
Außerdem im Master ein FFT Equalizer und 3band Kompressor/Limiter, die obengenannten 4 internen Effekte, sowie je 2 [g=77]VST[/g] Plugins.
Desweiteren finde ich, daß es intuitiv zu bedienen ist. Mit dem neuesten Upgrade kann es auch Rewire, wobei ich nicht so genau weiß, wofür man das braucht.
Das Audiostudio schafft 16 Spuren gleichzeitig aufzunehmen, mit einem Athlon1800XP und 512 MB und Win98 und entsprechenden Karten. Es hat entweder ein [g=32]Midi[/g] [g=64]Metronom[/g] oder ein [g=64]Metronom[/g] das "wav" Dateien verarbeitet, das fand ich superb. Das ganze auch in 24bit. In Deutsch, für mich ein Riesenvorteil
Ich recorde meine Band damit und bin sehr zufrieden.
Das [g=32]Midi[/g] Studio ist bei mir nie in Betrieb, es soll aber mit Logic verwandt sein und kann auch Audiospuren. 48 Spuren insgesammt, weiß das aber nicht so genau.
Ich hoffe das hilft. Sonst einfach www.magix.de anklicken
Gruß
Brian
 
Hallo zusammen!

Zum Audio Studio:

Mit den 2 [g=77]VST[/g] Plugins...natürlich kannst Du nur 2 Plugins pro Spur, dazu kommen allerdings noch 2 Plugins pro [g=91]AUX-Bus[/g] (also als Send-Effekte) und 2 Plugins pro Submix-[g=183]Bus[/g].

Der größte Vorteil aber ist, dass Du pro Audio-Schnippsel (-Objekt) auch 2 [g=77]VST[/g] Plugins und die internen Effekte zur Verfügung.
Objekte und Spuren können auch eingeforen werden, die dadurch entstehenden Audio-Objekte kannst Du wiederrum mit Effekten belegen..usw. Ist natürlich nicht optimal, aber so bekommst Du mehr als 2 (mit Objekten 4) Effekte hin. Der 4-Band EQ ist übrigens derselbe wie in Samplitude/Sequoia

[g=32]MIDI[/g]-mäßig hast Du natürlich fast nix im Audio Studio, außer Sync ([g=32]MIDI[/g] Clock, MTC). Aber daher ja auch der Name...


Zum [g=32]MIDI[/g]-Studio

[g=32]MIDI[/g] Studio ist zwar ne schmale LOGIC-Version, besonders stabil läuft die bei mir aber nicht...


Also...viel Spaß beim Recorden!

Gruß,
zound
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H
J
Antworten
21
Aufrufe
7K
Gel Mitglieder 84964
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben