MAGIX Music Maker 2008 Producer Edit. / MAGIX Samplitude Music Studio 2008

G

GP10

Registriert
13.10.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Obwohl es teilweise über beide Produkte verschiedene Threads gibt, bleibt beim durchlesen dieser Threads doch die Frage offen:

Welcher "besser" ist, wo im Vergleich die Stärken und Schwächen liegen.
Ich persönlich würde ausserdem gerne wissen, welcher ist empfehlenswerter für Amateure / Profis , welcher erschließt dem Benutzer mehr Möglichkeiten / in welchem Bereich , der Vergleich zu anderen Programmen (wobei darüber schon etwas in anderen Threads zu finden ist) , wo wird man besser in das Programm eingeführt ( interresant für Anfänger), wo wird man selbst auf einem höheren Erfahrungslevel immer wieder neue Möglichkeiten finden (also eher für Profis) und vielleicht auch schon Erfahrungsberichte ( mir persönlich gerade wichtig für die Producer Edit. , da hier im Forum wenig über sie zu finden ist) .

Ich hoffe das das hier viele Meinungen zusammengetragen werden und vielleicht ja sogar eine kleine Diskussionsrunde entsteht :)
 
music maker kann man als 2t oder 3t sequenzer benutzen.

weil
audio is gut.

[g=32]midi[/g] is schlecht sehr schlecht.

[g=77]vst[/g] austeichend ???mir nicht.

preis ist hoch weil bugs gibts zuviele.


die konkurenz tracktion 3 fast derselbe preis.

audio ist sehr gut

[g=32]midi[/g] ist befriedigend.

stabilität sehr gut.

fast bugfrei somit erstsequenzer tauglich.

vsts sehr gut.

preisdifferenz 20 euro von die dritte in die first class !

LG Frank
 
MAGIX Music Maker 2008 Producer Edit oder
MAGIX Samplitude Music Studio 2008.

Ja gell .
Also es sind schon mal 2 verschiedene welten.
bei MAGIX Samplitude Music Studio 2008 hat man für den Anfang schon mal fast ein Profi Musikstudio mit echtem Mischpultflair.Und man kann später da auch zu den Profiprogrammen Samplitude Classic oder Pro wechseln.
MAGIX Music Maker 2008 ist meiner Meinung nach nicht so gut .
Samplitude ist älter die Sam läute haben in diesem Sektor mehr Erfahrung.
 
Aber gerade die Producer Edit. verwischt doch diese von dir gezogenen Grenzen, da es da ja auch mehr Möglichkeiten gibt nicht auf vorgefertigte Dinge zurückzugreifen. (Zumindest wird dieser Eindruck bei mir erweckt, wenn ich mir die Produktbeschreibung näher durchlese)
 
Hallo


Schliesse mich da Jote an,der Maker hat ein haufen Loops,aber keine [g=32]midi[/g] multi out,die hybridengine auch nicht,track freeze,schlechtere automtion möglichkeiten...also music studio ist ein richtiger sequenzer,music maker ist ein eJay auf steroiden mit einem nicht so tollem sequenzer...
Ich finde music studio :headbang:

gruss
Frostberg
 
auf der neuen Beat [g=420]CD[/g] ist eine spezial Version des Musik Makers ... kostet 3,90€ ... wenn das für dich ein Thema ist, würde ich mir das an deiner Stelle mal näher ansehen :D
 
und pc&music...oh,das heisst jetzt MUSIK&pc ist ne samplitude 9 se version dabei,dass ist vom prinzip her ähnlich wie das MuStu,nein,umgekehrt,MuStu ähnelt der 9se version :)


probier beide aus,dann siehst du was dir besser gefällt


Gruss
Frostberg

Ps:3.90 ist doch´n netter preis für ne sample-[g=420]cd[/g] ;-)
 
Ich mach mich heute mal auf den Weg, um mir beide Hefte zu sichern ;-)

Edit: Die "Beat" war leicht zu finden und die MM Demo wird auch gleich heute abend installiert, leider konnte ich die "MUSIK&PC" nicht ausfindig machen.
 
Mahlzeit,der Thread sit zwar schon älter aber:

Ich arbeite seit ca. einem halben Jahr mit der Producer Edition des MM2008 und komme damit, mit absolut samplefreien arbeiten,zu wie ich meine,brauchbaren Ergebnissen im Genre Techno.
Freeware [g=77]VST[/g]´s lassen sich unproblematisch einbinden.Der Sequenzer ist auch recht brauchbar.
Das Teil hat eh eine Samplitude Engine,von daher kanns sooo schlecht nicht sein,will ich meinen.
Klar MM hat eben einen scheiss Ruf un es kommt auch verdammt uncool wenn man gefragt wird "mit was produzierst du denn?" und man antwortet "mit dem Music Maker",wird man schon oft belächelt. Aber hey, mich störts nicht!

Die große Schwachstelle ist sicher die Stabilität.Mir ist es schon einige male passiert das sich das Programm einfach verabschiedet und auch die Backupfunktion des Programms nicht Alles retten konnte. Habe mir gerade den neuesten [g=7]Patch[/g] gezogen und bin gespannt ob dort Fortschritte gemacht wurden.
Die Spurkurvenautomation hätte auch ein wenig "fluffiger" ausfallen können...

Preis Leistung ist absolut OK,finde ich

MFG

Massa
 
Music Studio und Music Maker haben einfach mal ein völlig unterschiedliches Handling, auch wenn der Ansatz ähnlich ist/war.
Music Maker ist von vornherein Loop-orientiert, das sieht man z.B. daran, dass ein Sample nach dem Laden sofort aufgezogen werden kann und dann geloopt wiedergegeben wird. Die Spurkurvenautomation ist deshalb eingeschränkt, weil es eine objektorientierte Automation gibt, zumindest für interne Effekte.
Wenn man seine Loops also fertig hat oder fertige nehmen möchte, ist Music Maker das richtige Programm.

Willst Du aber selber Songs schreiben, aufnehmen (auch mehrere Spuren gleichzeitig) und das ganze als [g=420]CD[/g] brennen, bist Du mit dem Music Studio bzw. Samplitude 9 SE besser beraten. Hat dafür halt ne steilere Lernkuve und Du musst Dir überlegen, ob diese längere Einarbeitungszeit wirklich lohnt.
 
Samplitude ist Profi, Music Maker Amateur.
 
Ich glaube, das Samplitude Music Studio 2008 lehnt sich schon sehr stark am professionellen SAM an. Da sollte man schon gut mit arbeiten können. Voraussetzung wäre natürlich die Stabilität. Da hört man manchmal auch negative Sachen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Novalis
Antworten
29
Aufrufe
8K
Novalis
Novalis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben