Magix Music Maker 15 VST-Plug-Ins

  • Ersteller Roderich
  • Erstellt am
R

Roderich

Registriert
21.12.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo zusammen, so, der Music Maker 15 läuft jetzt endlich auf meinem Rechner und ich bin vom Handling sehr begeistert. Nur eines ist mir leider sehr negativ aufgefallen: Die meisten mitgelieferten [g=77]VST[/g]-Instrumente klingen wirklich (zumindest im Vergleich zu Sequel 2) sehr unrealistisch. Viel brauche ich eigentlich nicht. Nur ein möglichst realistisches Piano, Cello und Geigen, und Trompeten. Gitarre und Gesang nehme ich über Micro auf. <br />Kann mir da jemand eine gute (ggf. Freeware) Seite empfehlen ?! Wäre super, denn dannn schlägt der Music Maker Sequel 2 um längen, da er auch auf etwas älteren Rechnern läuft (auch auf meinem: Asus Notebook, AMD 64 X2, 1GB Arbeitsspeicher). <br /><br />Für die, die es interessiert: Sequel 2 ist an für sich auch eine sehr gute Einsteigersoftware mit brilliant klingenden [g=77]VST[/g]`s, allerdings braucht man dafür schon einen aktuellen Rechner mit sehr hoher Rechenpower. Lief so GERADE auf einem aktuellen 2000 Euro Firmen-Notebook mit sehr starker Rechen-Power.
 
Danke für den interessanten Link. Sind auf jeden Fall ein paar interessante Sounds dabei nur leider nicht die, die ich suche. <br /><br />Also, weiß jemand GUT klingende Free-[g=77]VST[/g] Instumente für meinen Music Maker 15 ?. Hab schon gegoogelt, aber die meisten schreiben dass die Free Versionen für die unten stehenden Instrumente immer SEHR bescheiden klingen. Aber vielleicht hat ja hier jemand ein paar brauchbare Tips. Fall sowas nicht als Freeware zu kriegen ist - weiß jemand ggf. eine relativ günstige Software mit brauchbaren Sounds (bis 50 Euro). <br /><br />Streicher (Cello/Geigen)<br />Trompeten<br />Akkustik Piano (nicht E-Piano)<br /><br />Und noch ein technische Problem. Die Yellow Softwar läuft zwar, aber ich habe noch nicht heraufgefunden wie ich die neuen [g=77]VST[/g]´s in den Mucic Maker" importiere". Wie geht denn das ?
 
Roderich schrieb:
...Die Yellow Softwar läuft zwar, aber ich habe noch nicht heraufgefunden wie ich die neuen [g=77]VST[/g]´s in den Mucic Maker" importiere". Wie geht denn das ?

Einfach die dll in den angegebenen [g=77]VST[/g]-Ordner kopieren (Ist zumindest im Music Studio so)
 
Fall sowas nicht als Freeware zu kriegen ist - weiß jemand ggf. eine relativ günstige Software mit brauchbaren Sounds (bis 50 Euro). <br /><br />Streicher (Cello/Geigen)<br />Trompeten<br />[g=562]Akkustik[/g] Piano (nicht E-Piano)

Ist denn beim MusicMaker das "VITA" [g=89]VSTi[/g] nicht mit dabei? Das sind Samples auf Grundlage des Yello Tools Independence.


edit:
VITA scheint mit dabei zu sein.
http://www.magix.com/de/music-maker/premium/

Zumnidest sieht man VIAT im Bild oben ganz rechts abgebildet!


Da ist das alles in sehr brauchbarer Qualität mit an Bord! Hastde den noch nicht gefunden?


Hier sind Soundbeispiele, die ich auf der Magix Seite des MM gefunden habe:
http://www.magix.com/de/music-maker/popups/instrumente/



Ansonsten eben mal nach freien Soundfonts umsehen.
 
Ja, da sind schon ein paar Sounds für Cello/Trompete/Piano an Bord aber die meisten klingen echt so naaaaaa jaaaaaaa... Ich hatte mal ein 20 Euro Keyboard - die Sounds klangen so ähnlich. Das es anders geht habe ich bei Sequel 2 gehört. Ich wäre beim Cello Sound fast vom Stuhl gefallen - wirklich absolut realistisch. Jetzt hoffe ich dass ich den Musik-Maker noch mit ein paar guten [g=77]VST[/g]´s "pimpen" kann.
 
Roderich schrieb:
Ja, da sind schon ein paar Sounds für Cello/Trompete/Piano an Bord aber die meisten klingen echt so naaaaaa jaaaaaaa... Ich hatte mal ein 20 Euro Keyboard - die Sounds klangen so ähnlich. Das es anders geht habe ich bei Sequel 2 gehört. Ich wäre beim Cello Sound fast vom Stuhl gefallen - wirklich absolut realistisch. Jetzt hoffe ich dass ich den Musik-Maker noch mit ein paar guten [g=77]VST[/g]´s "pimpen" kann.


Ähm...du sucht also Sounds wie in Sequel als Freeware?!?

Na dann viel Erfolg.


Und ganz ehrlich, bevor ich den Musik-Maker anfange zu "pimpen" und irgendwie auf "Sequel" zu trimmen...da hole ich mir doch gleich was vernünftiges.
Wie zB. Sequel...

Kostet doch mit 99 Euro auch nicht die Welt.
 
Ja, ich weiß aber bei 99.- Euro würde es nicht bleiben, da ich mir noch für ca. 2000 Euro einen neuen Rechner holen müsste der Sequel 2 packt ;-). Ich weiß nicht warum aber Sequel ist ein totaler Speicherfresser.
 
Hast du mal die Asio4all-Treiber versucht (für Sequel), und ist das System vernünftig eingestellt?
Den Systemvoraussetzungen nach müßte dein Laptop das packen...
Und wenn der Music Maker für dich nur besser ist, weil er auf deinem Laptop läuft, ist es ja doch nur die 2. Wahl...
 
MountainKing schrieb:

Ist denn beim MusicMaker das "VITA" [g=89]VSTi[/g] nicht mit dabei? Das sind Samples auf Grundlage des Yello Tools Independence.



Da ist das alles in sehr brauchbarer Qualität mit an Bord! Hastde den noch nicht gefunden?

Vita klingt echt super, bloß hat es das Problem, dass oft nur einen kleinen Tonumfang spielt.
Z. B. die E-[g=422]Gitarre[/g] spielt die erste [g=338]Oktave[/g] lang ausklingende Akkorde, die nächste [g=338]Oktave[/g] spielt die Abgedämpften. Was ist, wenn ich einen hohen E-[g=250]Akkord[/g] spielen will (was ja auf der echten [g=422]Gitarre[/g] geht).
Oder vorhin hab ich die Violine genommen, eine Melodie gezeichnet, und der höchste Ton blieb stumm. Afair ein C3, keine Ahnung ob ne echte Violine kann, hörte sich für mich auf jeden Fall nicht zu hoch an ;)
Oder gibts da nen Trick?
 
Hallo,

@Roderich

Du bist dir aber sicher, dass du nicht ausversehen den Microsoft GS Wavetable Synth gespielt hast?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben