Magix-Erste Erfahung

Slower schrieb:
Klar ist gute Software geworden.
Da hat sich Magix die richtigen Leute ausgesucht,
gerade da auch so das samplitude für alle irgendwie erhalten
bleibt,

ein paar Fehler gibt es aber schon noch.

Ist z.b bei Euch auch so, dass man plötzlich bei einem Projekt nur
noch das gesamte Projekt exportieren kann und nicht nur den
ausgewählten Bereich?
Könnte sein, dass das mit Freeze zusammenhängt.
Ansonsten geht die Arbeit flott voran.

Hast du denn auch einen Bereich (der dann exportiert werden soll) markiert / aktiviert?

Wenn ich das tue, sieht es dann im sich öffnenden Dialog (Strg+E) SO aus:

a46d83159d.jpg



Wenn ich aber KEINEN Bereich markiere, bietet mir das MS auch nicht die Option an, einen Bereich zu exportieren (iss ja auch nix angewählt):

aee3385500.jpg
 
also ich habe auch ein kleines problem mit dem ms2008:

wenn ich recorde, dann pegel ich mein signal bis alles passt. dann drücke ich auf record und i.d.r. startet dann die aufnahme.

jetzt macht z.b. mein basser nen fehler - verspielt sich und schreit "stop - nochmal". ich halte die aufnahme an, starte neu und dann passierts:

nichts. das "band" beginnt zwar zu laufen, das playback startet, aber es wird nicht aufgenommen.
ich stoppe - starte ms2008 komplett neu - und alles funzt wieder.

Und das passiert mir so regelmässig, daß ich eigentlich von einem bug sprechen möchte. oder bin ich der einzige der dieses problem hat?

grüße
Thilo
 
Hallo MountainKing, stimmt markiert war es zwar immer
aber nicht aktiv. Ist mir schon aufgefallen, dass nicht wie bei Sam9Se
die Aktivität durch einen dunkleren grauen Balken erkennbar war.
Bei Musikstudio scheint mir da kein unterschied-

Da habe ich noch etwas gemerkt.
Wenn ich vorne bei der Spur 4 [g=77]VSt[/g] Effekte gewählt habe
und diese dann wieder entferne kann ich plötzlich keine [g=77]VSt[/g] effekte
mehr einbinden.
Aber wie gesagt, damit kann man eigentlich leben.

und Thilo:
dies problem hatte ich bei Sam9Se auch,
beim Studio2008 eigentlich nicht mehr.
hast du auch schon das update von magixstudio2008 installiert?
 
@thilo_s: nein, in der Form kenne ich das Problem jetzt nicht. Hab mal spasseshalber aber alles so gemacht wie du, um zu sehen, ob das Problem vlt. dann auftaucht.

Also bei mir funzt es...

Versteh einer die Technik! Könnte - möglicherweise, vielleicht, eventuell, nur mal so als Idee - dann aber ggf. an deiner Soundkarte liegen . (?)

Gruß
snafu
 
Ich erinnere mal an Beitrag #21, Punkt 5. :D
 
@jote

danke für das kompliment. aber glaub mir - ich kann software installieren und in der regel weiß ich auch, wann ein programm funzt und wann nicht.
das war auch der grund, warum ich mich mit einer computerwerkstatt selbstständig gemacht habe - vor 10 jahren.... :-D

also glaub mir - das problem ist ein problem der maschine...
habs auch mal spaßeshalber auf nem anderen rechner rekonstruiert - war wie auf knopfdruck möglich.

es tritt allerdings völlig willkürlich auf. manchmal recorde ich ganze nächte mit verschiedensten musikern und alles ist perfekt. dann wieder passierts bei jeder neuen spur. allerdings läßt sich absolut keine regel feststellen.

ich werd mal nach diesem updaten schauen - vielleicht gibts da was - hab ich noch nicht gemacht, weil sonst nun endlich alles klappt und dann bin ich erstmal skeptisch mit updates...
 
ach ja - P.S.:

Soundkarte: extern EMU0202 mit eigenem [g=12]Asio[/g]-Treiber. Also auch hier nix kryptisches - alles ganz normal

@slower
kannst du mir was genaueres zu dem update sagen? wo gibts das? auf der magix-hp ist gar nix zu finden
 
danke mountainking !

werde ich heute abend gleich mal installieren. sind ja doch einige bugfixes dabei - vielleicht hilfts...
 
Also ich bin mit SMS15 vollkommen zufrieden, hoffe nur das es nicht anfängt zu haken wenn ich meine ganzen [g=77]VST[/g]´s reinlade, weil als ich Adobe Audition benutzt hab ist es abgeschmiert und hakte nurnoch -.- ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben