Alienposer
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist das Problem bei euch beiden. Ihr funktioniert einfach nur. Aber wenns um künstlerische Ansprüche geht - wozu Atmosphäre und das intensive Auseinandersetzen mit einer Stilisitk gehört - dann beissts ganz schnell aus....
Das ist das Problem bei euch beiden. Ihr funktioniert einfach nur. Aber wenns um künstlerische Ansprüche geht - wozu Atmosphäre und das intensive Auseinandersetzen mit einer Stilisitk gehört - dann beissts ganz schnell aus....
frankye schrieb:
klar, a) kennst Du mich ja auch so gut und b) weisst Du eh alles besser, erstaunlich ist nur, dass Du deine eigenen Fehler, Fehlbarkeit und Defizite (alles nur menschlich und vollkommen normal) immer meinst mit "mehr Kreativität" o.ä. oder dem falschen Stolz des Musikers kompensieren zu müssen.
Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Ich streite gar nicht ab, daß ich mich auf der kreativen Seite wohler fühle. Deshalb gehen mir ja auch Leute so aufn Sack, die meinen man könne Musik rein rational herstellen und Materialismus propagieren.
Selbst wenn Wölfchen ohne Lavalampe auskommt, hat er zu respektieren wenn jemand anders von derlei Details sehr wohl etwas hält.
..weil Du es wieder nicht kapiert hastWas das Ding von wegen "Stilistik egal - bin so vielseitig" angeht ... das kannst du noch tausendmal runterbeten... ich werd dir auch morgen sagen, daß ich davon nichts halte.
. Das fängt mit der Atmo im Studio an, das geht über die Kommunikation bis hin zu den Details im Sound.
Etablierte Metal-Produzenten sind nicht unannahbar und teuer. Diejenigen, die ich bislang kennenlernen durfte, sind super-locker, machen sehr gute Preise und wissen sofort auf was es ankommt.
frankye schrieb:
Na das ist doch endlich mal ein anständiges Gesprächslevel
Ach nee? Meinst Du ein Profi meckert seine Kunden an, hat ne beschissene Atmo und verbietet den Musikern den Mund? Etwas weltfremd und von wenig Studioerfahrung zeugend solch eine Ansicht![]()
frankye schrieb:
Sag bloß, wer hat das Gegenteil behauptet und Du machst schon wieder den Fehler und verwechselst Produzent mit Techniker
Nichts für ungut, aber Du hast Deine Sicht und münzts alles nur auf die Rock/Metal Szene...genau das meinte ich mit Scheuklappendenken.
Hab' ich selbst noch nicht erlebt, aber bei manch einem mag man sich das beinahe denken.
..und Produzent, sonst würdest Du ihm genau sagen wie es klingen soll, denn das ist die Arbeit des Produzenten? Na dämmert´s?Aber wenn ich Produzent XY frage ob er uns das mischt, dann ist er in diesem Fall der Techniker.
oder weil er denkt, daß es so ganz prima-toll klingt und dann wummert die Kick auf einmal wie eine Hip Hop Bassdrum und so Scherze.
Ich stimme dem Dave zu. Frankye, so hunderttprozentig zufrieden scheinst du nicht mit deinem Leben zu sein. Ist dir heute irgendwas Schlimmes passiert ?
Wenn ich dir jetzt sag: Misch mir bitte diesen Dismember-Sound mit den knarzigen Staubsaugergitarren - und angenommen ich gebe dir dafür cleane Direktsignale damit du den Sound beliebig formen kannst - kriegste das hin?
Solche Sachen mein ich nämlich. Die kann man nicht mit Lehrbuchwissen angehen.
Entweder man weiss was für ein Sound gemeint ist und kann ihn umsetzen, oder man muss es lernen.
Für letzteres fehlt dann aber wahrscheinlich die Zeit um ein adäquates Ergebnis zu erzielen.
Natürlich kannst du jetzt sagen "...wie - Direktsignal? ich soll doch nur mischen...ist doch gar nicht meine Aufgabe." Aber sieht so die Realität aus?
Wolfgang schrieb:
Ich kenn Produzenten, unter denen ich gearbeitet habe, die haben waerend der gesamten Produktion das Studio nicht von innen gesehen.