Magalas - Latin-Rock

• Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
Gibt es hier keinen Kommentar zum Song?

Doch, warte mal... ich hör jetzt rein... gleich wird hier editiert.

Also: direkter Höreindruck... die Drums finde ich z.T etwas langweilig. ich bin zwar ein Synthfetischist, aber ob dieser Leadsynth da wirklich reinpassen tutet? Na, ich weiß nicht recht. Orgel geht da schon besser, die fügt sich da gut ein. Ah ja, bei den Drums ist jetzt auch mehr Entwicklung drin...gut!

Au backe! Da nach 3 Minuten klingt das irgendwie dissonant... soll das?

Jetzt der ruhige Teil.... schön soweit... und dann reisst mich dieser eklige stereotype Synth wieder aus dem Traum....

Jetzt kommt wieder 'ne ganz andere Passage. Au backe, diese Leadguitar klingt aber nu ganz dolle nach Midigitarre aus der Tischhupe.

Gesamteindruck: Durchwachsen - irgend etwas zwischen "Genie und Wahnsinn"... nix greifbares, klingt wie zuviel gewollt, etwas überambitioniert...

Flötengitarren sind doof..... :D

Erstmal Danke für´s Feedback.

Die Drums sollten einfach "straight" rüber kommen. Keine Kapriolen. Über den Synth-Sound kann man natürlich auch diskutieren. Aber den liebe ich nunmal - hat so einen leichten Minimmog-Touch.

Die Lead-Git am Song-Ende ist zwar über Midi gespielt, es handelt sich aber um eine RealStrat.

Aber da ich lernfähig bin, werde ich mir die Kritik für zukünftige Songs zu Herzen nehmen.

Die Lead-Git am Song-Ende ist zwar über Midi gespielt, es handelt sich aber um eine RealStrat.
Naja.
Real hin oder her - wie ne Strat klingt sie nicht - eher wie ne Flöte, die man übern Verzerrer gejagt hat..... :D

Ja, stimmt. läuft über das Amp-Plugin "Green-Machine".

Aber Flöten haben auch was reizvolles.
smil470009513826a.gif

Ich geh das lied mal Systematisch durch und schreib einfach mal was ich denke:

Das Klavier im Hintergrund ist cool. Aber zu starr.
Das lied ist mit click eingespielt und das hört man.
Wenn du ein Lied haben willst, dass fröhlich und ein wenig latin klingt, dann dürfen die schläge nicht haargenau auf deine Zählzeiten kommen. Das zerstört das "lebendige".

Die Gitarre klingt viel zu sehr nach irgendeiner 0815 soundfont. und das Minimoog das du so magst - passt meines Erachtens nach nicht in den Stil der Musik. Dazu ist es zu steril.

Die gezupfte gitarre dürfte mehr nach Akustikgitarre klingen mit mehr Betonung.
Jedoch gefällt mir dein E-Gitarren Riff ab 2:0x ziemlich gut. Das sind wirklich gute Ansätze.
Der Übergang in den ruhigen Teil ist auch gut.
Doch leider wird das Kurz danach durch diesen Moog wieder "entfremdet"...

Alles in Allem sind in deinem Lied einige brauchbare und interessante Elemente enthalten, die bei einem erneuten Ausarbeiten vielleicht mehr zur Geltung kommen und nicht in dem Stil-Wirrwarr untergehen. Dieses gehüpfe zwischen Gitarren ála Knopfler und Synthetischem Brei sowie den spanischen Elementen bringt durcheinander. Mach lieber 2 oder 3 Stücke daraus.

Aber sonst - Cool ! Weiter so1

Moin,
ist `ne schöne chillige Mukke.
Macht Spass heute Morgen zuzuhören
MfG
Chris

@: Backup: Danke für´s Feedback. Der Song war eigentlich so geplant, daß die Synthlinien einmal durch Gesang ersetzt werden. Deswegen ist da schon Strophe/Refrain vorgesehen. Aber mangels eigener Gesangskunst hoffe ich, daß ich dafür mal einen guten Sänger finde. Und über den Stilmix kann man natürlich reden.

@:profhoell: Freut mich, daß es Dir gefällt.

Ich mag Moog-Sounds! Ich mag auch diesen Song. Und die Gitarre klingt überhaupt nicht nach Flöte. Klingt aber auch nicht richtig nach Gitarre. Ich werde im Bandraum stets von 2 Gitarristen mit ihren Sounds bombardiert, solche Sounds solten in diesen Song, also eine echte Gitarreeinspielen!
Insgesamt ein Song, wie Cloudbuster so schön sagte, zwischen Genie und Wahnsinn. Ein Song ziwschen Midikiste und Radiohit. Dran arbeiten, das könnte was werden!!!

Bassy, danke für das Feedback. Irgendwann werde ich den Song nochmal neu sortieren - mit Vocals.