• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Mag wer meinen neuen SONG mischen ??

@Jero: Sorry, aber nicht die E-[g=422]Gitarre[/g] ;) Echt nicht :D

Ganz deutlich hörste es z.B. (Zeitangabe bei meinem Mix) bei 1:03-1:05.

:D

verdammt - dann sollt ich mal mein stimmgerät überprüfen, oder meine [g=422]gitarre[/g] verstimmt sich zu leicht (naja ist nicht gerade eine teure markenklampfe) !!!!

*GGG*

Nach dem Tuning mit dem Stimmgerät, solltest Du das Feintuning nach Gehört vornehmen.

Ich mach das z.B. mit Powerchords in den tiefen Bünden: Wenn die "wackeln" und nicht klar und stabil ausklingen, stimme ich die höhere Saite nach. Das mache ich paarweise für alle Saiten. Dann passts wirklich.

okay danke für den tipp ;) das hab ich zb. bisher noch nie gemacht ;)

aber man merkt - ein stimmgerät ist unberechenbar wie ein stück seife in der badewanne :)

ich empfehle eine Stimmgabel so machen wir das immer... beste möglichkeit und das gehör...Stimmgeräte sind niemals so genau..;)

hehe.....

Übrigens...hab ja bisher nur gemekert. Deine Stimme finde ich echt gut und der Song ist auch schön!

ja die gute alte stimmgabel *GGG* sowas besitz ich gar nicht - also BACK TO THE ROOTS *G*

@hadl - danke, und keine sorge, jedes gemekere hat seine begründung ;)

Das ist aber manchmal auch ein Kreuz mit dem Stimmen. Vielleicht liegts auch an einer gewissen Bundunreinheit.
Schau doch mal, wenn Du ein "a" z.B. spielst und es stimmt leer gespielt, was dann das Stimmgerät sagt, wenn du im 12. Bund drückst.

das mit dem "a" probier ich morgen doch glatt mal aus ;)

so aber jetzt geh ich ins bett - gute nacht lieber [g=79]homerecordler[/g]!

lg aus graz

jow das mit dem a im 12ten B und ist auch gut...
aber wiegesagt..stimmgabel kostet 5 Euro und ist GOLD wert bei der Aufnahme;)

so dann

da ist noch einiges aufzuräumen, kann erst morgen richtig auf den monitoren höhren.

deesser fehlt, [g=108]hall[/g] anpassen, aufräumen

kommt morgen dran.

LG Frank

Kann mir das bitte jemand mal woanders hochladen????

Der Download bricht bei mir dauernd ab!!! so n shiiit :-(

nimm den firefox da passiert das nicht !

LG Frank

Hab den firefox.......

Tag,

ok habs angepasst. Hier der Link:

Forgotten (2)

Zu den Gitarren, es kann gut sein das Deine Saiten zu sehr schnattern. Man hoert es am besten wenn du das "G" spielst im Ref. Es kann auch sein das du zu weiche Saiten drauf hast. Evtl. mal härtere holen und demnach die Schraube, an der Feder hinten an der [g=422]Gitarre[/g] (jenachdem was für eine [g=422]Gitarre[/g] du hast), mal fester reindrehen.

Zudem muss ich auchnoch sagen das mir der Synth ja mal überhaupt nicht gefällt. Hab ihm bei meinem Mix etwas in den hintergrund gesetzt. Wie auch iiiimer. Hoffe es gefällt Dir :)

Der Gruß
Der Dae

Hannelore: Achja, hab den neusten Mix etwas lauter gedreht :)

danke dir für deine mühe - LAUT IS GEIL *gggg*!!!

super mix - und des synth is nicht erste sahne, das weiß ich selber *g*!

was hast du denn für die drums verwendet ?? also welche samples ?? oder welches [g=77]vst[/g] ?

mfg jero

huhu,

hab den EXDrummer benutzt. Alles soweit standard gelassen bis auf das Ride. Hab das 22" 'er genommen. Hoert sich etwas knackiger an^^

Auf der [g=149]Snare[/g] hab ich den UAD Realverb und den 1176er draufgeklatscht und auf BD den 1176 ebenso ;) n biss am EQ geschraubt....joa :)

punkt 2: deine idee mit der "dünnen" [g=422]gitarre[/g] im intro is weltklasse, aber die streicher hätten dann auch noch diesen effekt gebraucht finde ich!!
Download
Hab das und noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi,
sehr schoenes Lied.
Ich habe mich auch mal rangewagt, und das ist dabei rausgekommen.

gruss, Chris

...ich hab mich auch mal zwei Stunden hingesetzt...und jetzt muss ich ins Bett - gähn !
Soweit bin ich gekommen:
http://www.speedyshare.com/601513901.html

@daemion
Deine Drums find ich gut ! Vielleicht verträgt der Song etwas weniger...(HiHat gefrickel, Fill-Ins)...
Nur mal so ne Meinung.
Dein Mix find gefällt mir auch.

Grüsse.
J.