• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Mag wer meinen neuen SONG mischen ??

@FL-Records:

versuchs einfach nochmal. Hatte das gleiche Problem. Werde mich auch mal dransetzen.

hmmm... tut nicht...

werd's heut gegen später nochmal probieren ;-)

Warum geht denn das hier jetzt schon wieder mit den MP3s los ? Das hatten wir doch beim letzten Mal schon geklärt, daß das murks ist.

Würde mich auch gerne dran versuchen, aber es wär schon echt praktisch, unkomprimiertes Material zu haben.

@kuno

aber die unkomprimierten WAVES brauchen zuviel speicher den ich im netz leider nicht HABE ?!?!!?

die mp3s sind 256 kb/sec

und eine andere möglichkeit (gibts zwecks online speicherplatz) leider nicht !

mfg

Speicher gibt's unbegrenzt umsonst (Free-Account bei Arcor.de 50MB; Zeitaufwand zum Erstellen eines Accounts: ca. 2 Minuten).

Außerdem schrumpfen die Wave-Dateien beim packen in's rar-Format erheblich zusammen.

ja mal schauen , gibts ne möglichkeit mit einem knopfdruck in cubase alle spuren extra zu exportieren oder bleibt mir nur die SOLO / MUTE taste und jeweils AUDIO MIXDOWN ;) ???

@Kuno:

bist du derart ultraaudiophil? Nicht MP3-256 setzt das Limit, sondern die Abhöre und die eigene Unfähigkeit, jetze ohne jeglichen Bezug auf Dich.

und wenn schon dabei bist, kannst evt. die drumspuren auch noch einzeln liefern? :)

drumspuren einzeln sind schon im forum dabei!!! is noch ein extra beitrag von mir !!! ist nicht im ersten paket drinnen !!!

Ob ichs besser kann weis ich nicht, trotzdem werde ich mich mal dran versuchen...aus Übungszwecken sozusagen.

Ich versuch mein Glück auch ähnlich.

Jero schrieb:
drumspuren einzeln sind schon im forum dabei!!! is noch ein extra beitrag von mir !!! ist nicht im ersten paket drinnen !!!

aehm, wo denn genau?

15er Beitrag (auf der 1. Seite)

oh, danke...

HomeProducer 27
>>>
Nicht MP3-256 setzt das Limit...
<<<
N:
Ein bemerkenswertes Statement.

Ähnelt einer Empfehlung, für Bewerbungsschreiben auf Toilettenpapier zu drucken :) .
Der Notendurchschnitt überzeugt.

@Nitro:

das Mittel der Übertreibung in der Rhetorik (Hyperbel), wer erfand das nochmal? Platon? Ich bleib bei meiner Aussage. :)

Hier geht's nicht um einen perfekten Studio-Mix, sondern um einen "Spaß"-Mix. Dafür sind 256kbit MP3's vollkommen ausreichend!

Ich hör schon bei 256kbit SONGS kaum einen Unterschied (wenn überhaupt) zu einer WAV. Und hier haben wir komprimierte Einzelinstrumente, also noch weniger Kompressionsartefakte als bei einem Song, der das komplette Frequenzspektrum benötigt.

Und: 50MB Speicherplatz bei Arcor langen NICHT - wir haben ja jetzt schon fast 50MB für die MP3s...

HomeProducer 35
>>>
@Nitro:

das Mittel der Übertreibung in der Rhetorik (Hyperbel), wer erfand das nochmal? Platon? Ich bleib bei meiner Aussage.
>>>
N:
Das verbleibt Dir selbstverständlich unbenommen.
Du kannst auch selbstverständlich mit mp3 Qualität mischen - Enjoy!

Ich persönlich, als gereifter Geniesser, bevorzuge natürlich die bestmöglich verfügbare Qualität.

Aber: Frag' mal den Frosch was er vom Brackwasser hält :) .

nitromaniac schrieb:
Ich persönlich, als gereifter Geniesser, bevorzuge natürlich die bestmöglich verfügbare Qualität.

Und tschüss. Zurück in Deinen audiophilen Teich. Enjoy!

Guardian 36
>>>
Ich hör schon bei 256kbit SONGS kaum einen Unterschied (wenn überhaupt) zu einer WAV.
<<<
N:
Sprichst Du von fertigen und dann konvertiertem finalen Master oder von noch zu verarbeitenden Einzelspuren?

Spass ist schon klar.
Wie schon in 37 geschrieben ist das hier ein freies Land und jeder macht es so wie er es möchte.

Viel Vergnügen !

nicht streiten *GGG*

gibts schon mal was zum reinhören ???

mfg jero