Mag hier überhaupt jemand country ?*g*

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mag und bin auch Steve Murks Fan, der kommt vom Country,
nur echter Country wird hauptsächlich mit der Kralle rechte Hand
gespielt I love it!

So ihr lieben country Freunde,

Ich bin jetzt nochmal auf eure Tipps eingegangen und hab so manches verbessert. ich bin mit dieser Version jetzt absolut zufrieden..*fröhlichmitpfeif* Es tut gut, mal solche Musik zu machen:-) Ich hab sogar einen KILL BILL part eingebaut..*g*

Sagt mir, ob ich´s so lassen kann!

here we go:

ohhh

lg Felix

das ist schon eine runde sache, aber gibt es einen grund warum der [g=149]snare[/g] so weit rechts steht?
und dann von einmal der tom : buum aus der mitte...

nein, es gibt keine gründe so was zu machen.
so was passiert wenn man die summe mit stereo enhancer bearbeitet, ohne an die drums zu denken. :)
lass den enhancer auf einem [g=183]bus[/g] arbeiten, und mache dazu noch ein drumbus ohne den. dann die summe ohne jeglichen verbreiterer.
so klingt es natürlicher.

bissel blech fehlt mir...
und ja, wie earl schon sagte... lass den chor bissel atmen... ;)

aber sonst: eine runde sache. cool gemacht.
vg
dragan

editha: gilt für 1.version, zweite höre ich mir später an...

ach, und der frank hat auch die drums angesprochen.... werde in der zukunft zuerst alle beiträge lesen... ;)

steelyard schrieb:
Warum haste die Drums so gewöhnungsbedürftig gepannt?

Erinnert mich an die Harvest von Neil Young.

[g=118]Bass[/g] wurde schon angesprochen.

Schön finde ich, dass Du Dich etwas von den üblichen Country Klischees abgesetzt hast.

Joi, diese [g=149]Snare[/g] von rechts macht mich irgendwie kirre :D

Guter Song mit Reserven im Mixingbereich.

Gruß Freewheelin`Franklyn

Hi Steelyard!

Danke für die kritik:-)

Die drums hab ich so gepannt, weil ich mir so oft die Gefängnis Alben von Johnny cash angehört habe und es einfach auch so machen wollt...als eine art "tontechnische hommage". Im neuen Mix hab ich den nervfaktor etwas gedrosselt, indem ich einen stereohall auf die [g=149]snare[/g] rechts gelegt habe. jetzt verteilt sich die [g=149]snare[/g] so´n kleines bissl im Stereobild...immerhin;)

Freut mich, daß es dir gefällt!

Grüßle,

Felix

das ist schon eine runde sache, aber gibt es einen grund warum der [g=149]snare[/g] so weit rechts steht?

Joah wie gesagt, ich wollte es einfach so..als kleine Hommage an den(gott hab ihn selig) Johnny cash sound der 60er. Das kann man doch sicher über "künstlerische Freiheit laufen lassen, oder ?*g* Enhancer habe ich keine verwendet.

Danke für deinen Beitrag:-)

Grüßle,

Felix

FelixNewman schrieb:
Das kann man doch sicher über "künstlerische Freiheit laufen lassen, oder ?*g* Enhancer habe ich keine verwendet.

nein, kannma nicht. :)
dann muss du auch der kick und gesamte set nach rechts stellen.
so könnte man das als "oldie mix" akzeptieren. :)

ach komm dragan, wir sind bei der hr, und nicht im abbey road.
ach halt die klappe, diagnostix...
halte du die klappe, du ####...
ach, you motherfucker *slashinsauge*...
*kameradrehtsichwegundlässtdendragansichselberweiterschlagen* ;)

vg
dragan

diagnostix schrieb:
FelixNewman schrieb:
Das kann man doch sicher über "künstlerische Freiheit laufen lassen, oder ?*g* Enhancer habe ich keine verwendet.

nein, kannma nicht. :)
dann muss du auch der kick und gesamte set nach rechts stellen.
so könnte man das als "oldie mix" akzeptieren. :)

ach komm dragan, wir sind bei der hr, und nicht im abbey road.
ach halt die klappe, diagnostix...
halte du die klappe, du ####...
ach, you motherfucker *slashinsauge*...
*kameradrehtsichwegundlässtdendragansichselberweiterschlagen* ;)

vg
dragan

looool okay, du hast schon irgendwie recht!*zugeb* Es ist etwas inkonsequent von mir. "Wenn dann richtig ! " könnten böse Zungen behaupten..ABER es gefällt mir so vom Stereobild..*auchmaltrotzigbin*

Ich bin für Freiheit in der Tontechnik! FREIHEIIIT.*gg* :laber:

Cheeeers :)

Yeaaaah.. nun gefällts mir noch viel besser.
Ok - Pferd ist gesattelt - ich wart nur noch aufn Sonnenuntergang in den ich dann mit dem Zossen abzischen kann...

Gruß...

Jörg

Hi Jörg:-)

Freut miiiich :D Dankeschööööööön!!!

Hi,
erinnert nicht nur an country, sondern auch an einen Hit aus den 80ern, komm jetzt nicht drauf.
Die Git auf der linken Seite würd ich zweimal spielen und ganz links und rechts pannen, das Hauptriff dann in die Mitte. Der [g=118]Bass[/g]-drum Sound ist auch icht mein Ding.
Sehr fettes Stück jedenfalls.
Ciao,
Mo

Mominator schrieb:
Hi,
erinnert nicht nur an country, sondern auch an einen Hit aus den 80ern, komm jetzt nicht drauf.
Die Git auf der linken Seite würd ich zweimal spielen und ganz links und rechts pannen, das Hauptriff dann in die Mitte. Der [g=118]Bass[/g]-drum Sound ist auch icht mein Ding.
Sehr fettes Stück jedenfalls.
Ciao,
Mo

Hi:-)

Danke für die Kritik und das Lob!

Dein Vorschlag klingt sehr gut. Ich bin dazu geneigt, verschiedene Mixes auszuprobieren mit unterschiedlichen pans...mal schauen, was bei rauskommt. :-)

Cheeers,

Felix

ich find, die gitarrenbegleitung könnte etwas mehr abwechslung vertragen, ist bisschen eintönig...
und vielleicht weniger [g=108]hall[/g] auf die stimmen.

yo..thanks:-)

Sooo Jungs gibt´s noch´n paar Tipps zum Mix ? Da ich´n country Album machen will (Johnny Brugger & the chixie dicks) und dieses lied fest eingeplant ist, bin ich über jede nooch so kleine Erbsenzählerei dankbar:-)

Gibt es eigentlich jemand, der es nicht schlimm findet, daß die [g=149]Snare[/g] nach rechts gepannt ist ?*g*

Ich wünsch euch einen schönen Samstaaach!!

Grüßle,

Felix

„Gibt es eigentlich jemand, der es nicht schlimm findet, daß die [g=149]Snare[/g] nach rechts gepannt ist ?*“

…finde ich gar nicht so schlimm, gefällt mir eigentlich mit dem rechtspanning! Quatsch, reingefallen! Hehe…ich finde es auch irritierend, irgendwie sogar nervig.
Aber ansonsten ne echt cooler Song!

Gruß,
Quer

Tach auch,
ich find den Song kannst Du so lassen, er gefällt mir wirklich gut. Cash mag ich, das passt gut in diese Richtung...

Greetings,
Christoph

…finde ich gar nicht so schlimm, gefällt mir eigentlich mit dem rechtspanning! Quatsch, reingefallen! Hehe…ich finde es auch irritierend, irgendwie sogar nervig.

heeey, jetzt hast mich echt mal verarscht!!*g* naja mit Kopfhörer ist es echt irritierend, wie ich festgestellt habe:-/

Ich danke euch für´s Kommentieren!

lg Felix

Der Sound ist echt cool, gefällt mir.
Die Stimmen könnten ein wenig mehr Comp vertragen und mehr in den Vordergrund rücken. [g=149]Snare[/g]-Sound ist ja so gewollt, kann ich mit leben.
Schöne runde Sache ohne große Highlights.
Tito hätte da bestimmt noch ein fettes Git-Solo eingebaut:D
titoxf8.jpg

Gruß
BLUE-S-MAN

Gibt es eigentlich jemand, der es nicht schlimm findet, daß die [g=149]Snare[/g] nach rechts gepannt ist ?*g*

nein :D so leid es mir tut, mich stört es auch.

ansonsten gefällt mir der song wirklich gut! klasse!
kommt direkt in meinen hr.de-ordner auf die platte 8)

Sehr cooler Song.

Es gibt Country und es gibt Country. Das hier ist Country.
Ich persönlich bevorzuge die etwas härtere Variante dieses Musikstiles wie z.B. Trautman (schreibt man den so?). Aber egal.

Der Song ist klasse!!! Meine Hochachtung.
Meine Kritik:
Etwas zu langsam, etwas zu wenig Gesang drin. Zu wenig "story".
Der Mix ist in jeder hinsicht grausam. Schlechter kann mans kaum machen.
Und ein Tip: laß Dich nicht darauf ein, in diesem Song irgendwas zu doppeln. Also nix mit [g=422]Gitarre[/g] links-rechts pannen und so. Man MUSS nicht alles machen was machbar ist. Lass die Klampfen so wie sie sind. Aber der Mix paßt hinten und vorne nicht.

Keine böse gemeinte Kritik, denn der Song ist wirklich sehr gut. Deine Argumente verstehe ich auch und akzeptiere sie, aber leider paßt der Mix halt überhaupt nicht. Nicht im Ansatz, sorry.

Aber nicht nur der Song ist gut, sondern auch die Musikalität. Instrumente und vor allem Gesang. Hut ab!

MfG
Reiner

Zurück
Oben