Mag hier überhaupt jemand country ?*g*

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
BLUE-S-MAN schrieb:
Der Sound ist echt cool, gefällt mir.
Die Stimmen könnten ein wenig mehr Comp vertragen und mehr in den Vordergrund rücken. [g=149]Snare[/g]-Sound ist ja so gewollt, kann ich mit leben.
Schöne runde Sache ohne große Highlights.
Tito hätte da bestimmt noch ein fettes Git-Solo eingebaut:D
titoxf8.jpg

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi Blues-Man

Ahhh sag bloß das ist das der von Tito Tarantula ?? Ich bin beeindruckt :D

Vielen Dank für dein Kommentar !! Meine Freunde rollen schon mit den Augen, wenn ich in jedem Song ein Gitarrensolo einbau..hab gedacht, das spar ich mir mal;)

Grüßle,

Felix

Blindschleichl schrieb:
Sehr cooler Song.

Es gibt Country und es gibt Country. Das hier ist Country.
Ich persönlich bevorzuge die etwas härtere Variante dieses Musikstiles wie z.B. Trautman (schreibt man den so?). Aber egal.

Der Song ist klasse!!! Meine Hochachtung.
Meine Kritik:
Etwas zu langsam, etwas zu wenig Gesang drin. Zu wenig "story".
Der Mix ist in jeder hinsicht grausam. Schlechter kann mans kaum machen.
Und ein Tip: laß Dich nicht darauf ein, in diesem Song irgendwas zu doppeln. Also nix mit [g=422]Gitarre[/g] links-rechts pannen und so. Man MUSS nicht alles machen was machbar ist. Lass die Klampfen so wie sie sind. Aber der Mix paßt hinten und vorne nicht.

Keine böse gemeinte Kritik, denn der Song ist wirklich sehr gut. Deine Argumente verstehe ich auch und akzeptiere sie, aber leider paßt der Mix halt überhaupt nicht. Nicht im Ansatz, sorry.

Aber nicht nur der Song ist gut, sondern auch die Musikalität. Instrumente und vor allem Gesang. Hut ab!

MfG
Reiner

Hallo Reiner:-)

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik! ich würde mich freuen, wenn du mir Mixtechnisch noch sagen könntest, was du anders machen würdest. geht es nur ums Panning oder auch lautstärkeverhältnis, equalizing und Effekte ?

Freut mich, daß dir der Song was taugt! Sind ja praktisch die ersten Gehversuche in dem Genre...und es macht soooo spaß!

Grüßle,

Felix

:wayne:

ich komm an diese musikrichtung einfach nicht ran... trotzdem hatte ich beim hören des songs das gefühl, als hätte ich den schon mal gehört. o.O

Hey Mann...ich kann doch den country nicht neu erfinden..*g* natürlich bin ich beeinflußt von Sergio Leone und Tarantino filmen. Das soll man auch ganz klar raushören...bewußte Kopie kannst du mir aber nicht vorwerfen.

Grüßle,

Felix

Ahhh sag bloß das ist das der von Tito Tarantula ??

Wer sonst:D

Zum Panning:
So klingt der alte Cash, wüde dann auch in diese Richtung gehen.

Gruß
BLUE-S-MAN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt toll! Wo hast du den Tito getroffen ?:-)

Ich hab mich an dem san quentin song orientiert...auch wenn es natürlich inkonsequent ist, wenn ich NUR die [g=149]snare[/g] rechts hab. Die bassdrum und den [g=118]bass[/g] wollte ich aber auf jeden Fall in der Mitte lassen, das muß ja auf die Stirn klatschen. Naja richtig warm bin ich mit dem Mix selbst auch noch nicht...aber das wird noch!

Dank dir nochmal!!

Grüßle,

Felix

Echt toll! Wo hast du den Tito getroffen ?
Das war Backstage wärend eines Open-Air Festival, und wir haben den Support für Tito and Tarantula gemacht.

Gruß
Gerd

@Felix...

Klang (EQ). Alles ziemlich topfig muffig. Schade drum.
Lautstärken generell. Vor allem Gesang.
Und dieses Paning, ich würds sein lassen.

Blindschleichl schrieb:
@Felix...

Klang (EQ). Alles ziemlich topfig muffig. Schade drum.
Lautstärken generell. Vor allem Gesang.
Und dieses Paning, ich würds sein lassen.

topfig muffig ? :? hmmm liegt wohl daran, daß ich mich zu sehr an den alten Aufnahmen aus den 60ern orientiert habe. Findest du das Gesamtsignal zu muffig ? Vielleicht kann ich beim mastern noch was rausholen..*grübel*

Zurück
Oben