Das Macro ermöglicht vernünftiges Quantisieren von Audiomaterial, wobei die Crossfades VOR dem Hitpoint/ Transienten ausgeführt werden. Komischerweise gibt es in Cubase beim Mehrspur-Editing eine Offset Einstellung für die Slices (also dass X ms vor dem Transienten geschnitten wird), aber den gibt es nicht für Einzelspuren, so dass bei einem normalen Crossfade der Crossfadebereich in gewissen Fällen sich über den Hitpoint erstreckt und er manuell korrigiert werden muss.
Durch den Befehl "Bewegen - Links hinzufügen" wird die Auswahl des aktiven Events nach links erweitert um im nächsten Schritt den Befehl "Lücken schließen" zwischen diesen beiden Events auszuführen (Das ist übrigens etwas anderes als der "normale" Crossfade über Tastaturkürzel X, da mit Lücke schließen der gesamte Crossfade VOR den Hitpoint geschoben wird).
Danach sind beide Events noch als Auswahl aktiviert.
Nun möchte ich, dass er die Auswahl wieder aufhebt, den ursprünglich aktiven Part alleine selektiert und den Positionszeiger in die Mitte des Projektfensters setzt (deshalb einmal Bildlauf aus und wieder ein).
Wenn ich die Macro Schritte nach "Lücke schließen" in ein eigenes, separates Macro einfüge, funktionieren beide Macros hintereinander einwandfrei. Wenn ich die beiden Macros in ein "Ober"-Macro gebe, so dass darüber beide Macros automatisch nacheinander ausgeführt werden sollen, funktioniert das leider NICHT.
Deshalb die Frage, ob das bei Euch auch so ist (dann wäre es quasi ein Bug) oder ob das Problem nur bei mir auftritt.