Mackie vs. Avid

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
Ach jo :) vergessen zu sagen , extender gibt es so das man glaub ich insgesamt auf 32 Fader kommen kann . also echt nen super teil . :)


Edit : wow , also wo ich mich jetzt mal so eingelesen habe , wird der qcon pro ja echt nen hammer teil . Alleine die pegelanzeige für jeden kanal finde ich echt klasse um eine übersteuerten kanal ausfindig zu machen . auch die beleuchtete pan anzeige ist top . Also vom aussehen her find ich diesen besser als die mackie control und ich denke das es technisch der mackie control nix nach steht . Super :)

Und wie gesagt , 600 Euro und die möglichkeit auf den Extender :)
 
Hi,

ich hätte da noch eine unkonventionelle Alternative anzubieten:

Zwei Typen in den USA haben eine Software namens d8Bridge programmiert, welche ein Mackie d8b befähigt, 3 Mackie Control Units auf einen Schlag zu emulieren. Das Ding - im Grunde natürlich Overkill, da selbst ein kompletter 56-I/O Digitalmixer mit allen Schikanen - hat 24 Motorfader und eine KOMPLETTE 24-Kanal-Meterbridge, die im MC-Emulationsmodus wohl auch funktioniert:


Hier die Webseite der Typen:
http://bluaudio.org/d8bridge/info.html#whatis

Der Witz ist, dass man das d8b man mit etwas Glück relativ günstig gebraucht bekommt. Biete selber gerade eins bei Ebay an und hätte mir den Verkauf sicher überlegt, wenn ich früher von der d8Bridge-Software gehört hätte. So habe ich aber meine Studiomöbel schon komplett anders geplant und jetzt geht es weg. Wer Interesse hat, die Artikelnummer in der Bucht ist 110871529884.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben