Mackie Onyx Satellite Derbe Knackser

  • Ersteller Euferich
  • Erstellt am
E

Euferich

Registriert
29.04.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, habe mir (leider) ohne mich richtig zu informieren das Mackie Satellite gekauft.
Mit dem Direct Monitoring Mono schrott kann ich leben da ich noch nen Headphone Amp habe und diesen an die Outputs angeschlossen habe.
Was aber garnicht geht ist folgendes :
Sobald ich auf Input umschalte um meine Hardware Synthies einzuspielen wird das Ausgangssignal des Mackie durch Knackser und Digitale Aussetzer gestört.
So als wenn er die Signale gleichzeitig nicht verarbeiten kann ??
Im DAW Modus läuft die kiste ganz normal ,wenn Inputs hinzukommen ist total abnerv angesagt..
Hatte vorher die ESI Juli@ und nen 01V aus alten zeiten da lief alles top.
Ärger mich total darüber !!
Firmware Upgrade habe ich gemacht, Treiber Update habe ich gemacht !!
Was kann ich noch machen ??
Bei Asio4all 2.9 das gleiche Problem.
Der PC ist ein Dualcore 2x 1,9Ghz 2GB Arbeitsspeicher !!
Firewire Karte ist von Texas Instruments auch das sollte gut funktionieren !!
Wollte diesen Centrance Universal Treiber für Firewire nehmen, aber denn find ich nicht im Netz.
Vielleicht hat einer denn und kann in mir zukommen lassen ??


Gibt es da eine Lösung die ich hier im Forum nicht gefunden habe , oder einfach nur neue Erkenntnisse der Forschung ??

mfg

Euferich

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Euferich">Euferich</a> am 14.01.2010 17:00 Uhr]
 
Ich denke hier haben wir es mit einen jener typischen Fälle zu tun, warum man von Firewire Interfaces auf der Windows Plattform immer wieder abrät. Es kann laufen, sogar gut laufen, aber muss nicht. Es kann jetzt aber auch sein das du mit einer billigen Via Firewire plötzlich völlige Knackfreiheit hast. Oder auch nicht. Ich an deiner Stelle würde das Satellite (Was fraglos gute Hardware ist) gegen eine PCI Karte tauschen. Um dich nicht weiter zu ärgern, ist das find ich einen Gedanken wert, außer du hast jetzt ein Laptop. Dann seh zu das du an ein MacBook mit Firewire kommst, da haste keinen Stress mit dem Mackie.
 
Ich würde das Satellite verkaufen/verschrotten, weil es fraglos keine gute Hardware ist, sonst würden sich nicht so viele User darüber beschweren.
 
Ich würde das Satellite verkaufen/verschrotten, weil es fraglos keine gute Hardware ist, sonst würden sich nicht so viele User darüber beschweren.

Naja, auf dem Mac läuft das hervorragend mit niedrigster Latenz völlig knackfrei in jeder Sithuation, wir benutzen das Live und konnten uns nie beschweren. Sogar auf einem Windows XP Laptop mit Via FW Cardbus hat es eine gute Figur gemacht. Ich denke das ist auf die Formel zu bringen: auf Mac fast immer, auf Windows manchmal -aber das berechtigt schon zum Umtausch.
 
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle antwort.
Leider habe ich meine ESI JULI@ schon verkauft.
Hatte mal denn Alesis I/O 2 der funktionierte wunderbar.
Wollte aber mal firewire testen end bin erst,mal enttäuscht.
Hab in meinem Zock rechner noch ne EWX 24/96 die mich nie im Stich gelassen hat.Ich möchte aber unbedingt 2 stereo inputs 6,3mm .
Das Mackie ist endcool von den Specs. her.
Talkback 2 Headies usw.
Ich find PCI mässig nix vergleichbares !!
Mein Gedanke war evtl . tuts nen neues Mainboard.
Hab jetzt ein Asrock schranz drinne.
Wollte mir Asus holen ,könnte es denn dadurch behoben werden ??
Ich meine das neue Mainboard brauch ich so oder so !!
Auch wüsste ich nicht welche PCI Karte mit 48V gespeist ist.
Sonst müss ich mir ja auch noch nen Micpreamp holen.


Da bewährt sich wieder der alte Spruch :

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!


Also bidde Hilf mich einer !!

Wenn ich es ned vernünftig ans laufen kriege wirds verkauft ;
bei interesse meldet Euch .......
 
digital_dominion schrieb:
Ich würde das Satellite verkaufen/verschrotten, weil es fraglos keine gute Hardware ist, sonst würden sich nicht so viele User darüber beschweren.


Nenn besser den Link für CEtrance universal treiber , damit solls gehen.
Verkaufen ja / verschrotten never .

oh my god its mackie...........
 
Der Link ist nicht Geheim ,nur gibt es keinen mehr.
CEtrance stellt diesen Treiber nicht mehr zur verfügung, soweit ich da mit meinem Schul Englisch komme, ist der Aktuelle Universal Driver nur noch für deren USB produkte.


Die MAYA soll es dann nicht sein . Möchte da schon so die Desktop schiene fahren.
Könnte mir sowas wie das Yamaha MW10C vorstellen. Werd mich da mal schlau machen.


So richtig was Helfen konnte mir zwar keiner
Trotzdem Danke für alle Infos !!!!

Wenn einer noch einen Tip hat was ich ausprobieren könnte..... ???


 
Ich habe es rausgefunden, auch mit dem Headies, wenn es Interessiert der kann sich bei mir melden. !!
Ich kann nur sagen TOP GERÄT !! Man sollte nur wissen wie man es nutzt !! ; )
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben