Windows7 Firewire mit Mackie Onyx Satellite

  • Ersteller ix-bastard
  • Erstellt am
I

ix-bastard

Registriert
23.10.06
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,

hab mir einen neuen Rechner mit Windows7 besorgt. Der hatte kein Firewire...kein Problem, schnell eine Karte für 15€ besorgt und installiert. Die Enttäuschung war groß. Ständiges Knacken und Latenzen in Raucherpausenlänge. Navh ein bisschen Recherche die Lösung...Man muss die Legacy Treiber von Windows 7 für die Karte aktivieren. Das lief dann auch schon viel besser...



..trotzdem habe ich neben einem Brummgeräusch immer wieder Knacken und andere Störgeräusche. Gebe ich mit GuitarPro etwa aus, so kommt es nach einigen Minuten zu totalen Aussetzern. Da hilft nur das Mackie aus und an zu machen und die Applikation neu zu starten... dann gehts wieder ne Weile.



Meine Frage: Kann das an dem evtl. minderwertigen Firewire-Anschluss liegen. Gibt es hier Erfahrungswerte mit "guten" Firewire-Karten? Woran könnte es noch liegen.



Habe den neuesten Treiber von Mackie geladen. Leider nicht die neueste Firmware...Kommt immer eine Fehlermeldung.



Lieben Gruß



ix-bastard
 
Die Firewire Karte im Rechner sollte nen Texas Instruments Chipsatz aufweisen, die Dinger arbeiten erfahrungsgemäss am stressfreiesten.
 
Danke für die Info!
Gibt es da irgendeine Empfehlung, oder jemand der gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firewirekarte unter Windows7 gemacht hat?
 
Nö, einfach mal beim Dealer explizit nachfragen oder googlen...

Wenn ich den Suchbegriff eingebe, bekomme ich etliche Antworten ausgeschietert...
smil451d62b1d6f72.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben