Mackie Onyx Satellite Problem

  • Ersteller DamRite
  • Erstellt am
D

DamRite

Registriert
21.07.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
So. Ich habe ein Problem mit dem Mackie onyx Satellite.
Ich benutze die hardware nun shcon über einem Jahr, ohne vorher Probleme damit gehabt zu haben.
Unzwar hab ich einen neuen computer bekommen, hab die ganzen Softwares installiert und natürlich den neuen treiber für WinVista.
Jetzt ist aber alles komisch! Ich öffne adobe audition 3.0 zieh ein Beat rein und will recorden und als ich mir das aufgenommene anhöre merk ich, dass ich überhaupt nicht im [g=253]Takt[/g] bin(nicht weil ich den [g=253]Takt[/g] nicht treffe,denn das tue ich sehr wohl). Mein aufgenommenes ist verzögert...kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Danke schön

schöne grüße
 
Hey DamRite,

hab ach den Mackie Onyx und bin nach einigen Nervenzusammenbrüchen mittlerweile ganz gut auf seine Macken eingestellt. Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben:

1. Hast du die Samplerate überprüft? Bei den neuen Treibern musst du in den Gerätemanager und dort die Samplerate einstellen. 128 oder niedriger ist nötig um so gut wie latenzfrei aufzunehmen.

2. Wenn du das schon gemacht hast, dann vielleicht bei audition nachschaun, ob auch wirklich der Mackie als Eingangsgerät gewählt ist. Das stellt sich gerne mal um.

3. Die neuen Treiber, die seit Dezember auf der Mackie-Homepage sind, sind meiner Meinung nach scheiße. Nicht nur, dass es bei mir zu Bluescreens führte, außerdem ist auch die praktische Mackie Konsole verschwunden und man muss wie gesagt über den Gerätemanager die Einstellungen vornehmen.

Ich hab die älteren Treiber noch, die bei mir besser funktionieren, falls alles nichts hilft.

Gruß,

Edo
 
1. Hast du die Samplerate überprüft? Bei den neuen Treibern musst du in den Gerätemanager und dort die Samplerate einstellen. 128 oder niedriger ist nötig um so gut wie latenzfrei aufzunehmen.

128? Da wirst du die Buffersize / [g=5]Latenz[/g] meinen und nicht die Samplerate nehm ich an?
 
@kickback: Jepp da hast du recht. Sorry für den Fehler. Bei Samplerate solltest du erstmal mit 44.1 anfangen und mal schaun. Aber mit dem Mackie ist 48 eigentlich auch kein Problem.
 
Danke für die schnelle antwort. Die Nervenzusammenbrüche sind bei mir nun auch kurz vor knapp. Ich habe dauernt n Bluescreen wenn ich WinMediaPlayer geöffnet habe und dann Adobe audition öffen möchte...er stürzt einfach ab
Ich hab keinen schimmer woran das liegt.
Die alten Treiber funktionieren ja leider nicht auf Vista!
Ich probier gleich deine Tips aus und berichte wie es gelaufen ist.

Vielen Dank nochmal
 
Seh ich das richtig, umso niedriger die Driver Buffer Size ist um so "latenzfreier" kann ich aufnehmen? Das niedrigste ist 32 in meinem Geräte Manager, soll ich das nehemen?
Die samplerate kann man leider nicht von 44.1 verstellen? wofür ist diese überhaupt notwendig?
 
Seh ich das richtig, umso niedriger die Driver Buffer Size ist um so "latenzfreier" kann ich aufnehmen?

Die [g=5]Latenz[/g] sollte bei der Aufnahme ohnehin berücksichtigt werden. Vielleicht hast du diese Funktion bei Audition irgendwie ausgeschalten?

Je niedriger die Buffersize umso "latenzfreier" das Softwaremonitoring, allerdings geht damit eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Überlastung deines Systems einher was zu Knacksern und Aussetzern bei der Aufnahme führen kann.
 
Hmm ich wüsste nicht wie man das aus bzw. einschalten könnte.
Nun habe ich erstmal die Buffersize auf 32 gestellt. was ist denn optimal?

Ich habe einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
mit 4,00 GB arbeitsspeicher.
 
Ich habe dauernt n Bluescreen wenn ich WinMediaPlayer geöffnet habe und dann Adobe audition öffen möchte...er stürzt einfach ab
Ich hab keinen schimmer woran das liegt. Kann mir jemand weiter helfen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben