Mackie Controller und/oder Yamaha N 12?

K

KenTa

Registriert
25.06.07
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
Hey in die Runde,

sagt mal, ich überlege hier hin und her. Sollte ich nun den Mackie Controller Universal Pro (mit Cubase 4) nehmen oder das Yamaha N 12 Teil (hat ja Cubase AI inkl. - müsste ich nur auf Cubase 4 updaten)? Ich weiß nicht so genau, was von beiden die bessere Variante (auf die Hardware bezogen) ist. Auf den ersten Blick habe ich mich ins Yamaha verliebt. Was spricht für den Mackie und was für das Yamaha Mischpult?

Was denkt Ihr?

LG
 
wenn du ein pult mit channelstrips (preamps, eq, comp,[g=60]wandler[/g]) brauchst nimmst du das yamaha n12.
wenn du KEINE inputs brauchst sondern ausschließlich einen hardware controller für deinen sequenzer nimm den mackie controller.

so einfach is das.

ich bin beim yamaha nach wie vor skeptisch.
hab bei der messe einen vom stand gefragt wieso die dinger nicht per [g=131]adat[/g] o.ä. auf mehr inputs outputs erweiterbar ist... kam als antwort "hm das hat uns wirklich noch keiner gefragt..." -_^

lg slow

EDIT:
das wollt ich noch schreiben:
ICH würd den mackie nehmen, da mir die ganzen all in one lösungen wie n12 (oder auch das gloreiche 01x grrrr....) einfach zu unflexibel bezüglich erweitern und ersetzen von elementen ist. punkt
 
danke für deine antwort. ich habe momentan als audio interface das motu 828 mk II USB und daran ist dann meine groovebox mc 303 angeschlossen. im fl studio 7 xxl und im cubase arbeite ich dann vorwiegend mit internen synthesizern und samples. im endeffekt könnte ich die spuren ja auch im pc ändern, da bräuchte ich ja den yamaha mixer nicht unbedingt, oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben