Mackie Controler ja oder nein

  • Ersteller Energy-Dat
  • Erstellt am
Energy-Dat

Energy-Dat

Registriert
16.12.02
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo Homerecorder-Gemeinde!

Mal eine generelle Frage!
Ich habe bisher meine Produktionen über mein im Anhang einzulesendes Equipment produziert.
Ich arbeite zur Zeit mit SX 2.0 muss in Kürze
aus produktionstechnischen Gründen der Abnehmer auf Logic umsteigen.

Meine Frage ist, da ich ab sofort in meinem Studio nur noch Composing, Vocal-Recording und Gitarrenaufnahmen durchführen muss, und
eigentlich alles soweit in meinem Setup vorhanden ist, ob es sinn machen würde, irgendwann einmal das 02R gegen nen großen Controller Mackie u.s.w. auszutauschen.

Wäre sehr nett, wenn mir mal jemand kurz Sinn und Zweck eines Controllers erklärt. Ich mache die Automation bisher über Cubase selbst und über das 02R.

Danke und Gruß
Tom
 
Ähhh, Gegenfrage ? Warum solltest du deine Arbeitsweise umstellen wenn du bisher gut mit dem 02R klargekommen bist ? Auch Logic wird gut damit harmonieren und sich bereitwillig steuern lassen. Ne ne, behalte die Pulte lieber.

Der Controller ist ja im Endeffekt nur eine Fernsteuerung, ein kleines Mischpult ohne Mischpult halt. Es dient nur der Steuerung. Genau wie ein Masterkeyboard keine eigene Klangerzeugung hat und andere Klangerzeugung steuert, steuert ein Controller halt quasi z.b. ein Softwaremischpult.

Gruß,
ColdSteel
 
Warum solltest du deine Arbeitsweise umstellen wenn du bisher gut mit dem 02R klargekommen bist ? Auch Logic wird gut damit harmonieren und sich bereitwillig steuern lasse

Hmm also wenn das 02R das Mackie HUI Protokoll beherrscht dann mang es gehen, asonstennicht. Ausserdem könntest Du mit dem 02R nur die fader steuern. Ichhabe die mackie Control und muss sagen, ass es ein tollest Stück ist, damit kannman jeden erdenklichen [g=8]PlugIn[/g] oder auch Midiparameter bearbeiten!
Zudem hat man eine direkte Response von Logic (ist bei anderen Controlern nicht immer so) und ein Display auf dem die jeweiligen Controler mit Werten aufgeführt werden,das kann das o2R nicht.

Alles in Allem ist die Mackie Control einfach nur klasse!
Wenn Du weitere Fragen daui hast oder auch beim Umstieg auf Logic, meld dich!
 
@frankye
Hmm also wenn das 02R das Mackie HUI Protokoll beherrscht dann mang es gehen, asonstennicht. Ausserdem könntest Du mit dem 02R nur die fader steuern. Ichhabe die mackie Control und muss sagen, ass es ein tollest Stück ist, damit kannman jeden erdenklichen [g=8]PlugIn[/g] oder auch Midiparameter bearbeiten!
Hm. Im Video von Yamaha.de zu deren Digimixern sieht man aber, dass er auch Plugins in Logic/Nuendo damit steuert. (DM2000 war das glaub ich)

Gruß, Mike
 
Hm. Im Video von Yamaha.de zu deren Digimixern sieht man aber, dass er auch Plugins in Logic/Nuendo damit steuert. (DM2000 war das glaub ich)

Ja aber das ist ein Unterschied!! O2R96 und DM 2000 bzw DM 100 beherrschen das Hui Protokoll...02R meine ich jedoch nicht! Da liegen ein paar Jahre Entwicklung dazwischen :)
 
@Frakye: Ja aber Energy-Dat hat ja gleich 2 Stück von den 02R/96....
;-)

Gruß, Mike
 
Oh

nun ja er schrieb nur was von 02r :)
Dann sollte es klappen!
 
Hallo Jungs!

Also im Klartext, mehr als jetzt kann ich dann auch nicht. Also alles so lassen, wie es ist!
Oder? :-D

Gruß
Tom :)
 
Also im Klartext, mehr als jetzt kann ich dann auch nicht. Also alles so lassen, wie es ist!

jep... du hast alles was du brauchst...

hens

man ich träum von zwei 02r96.... *neid*
 

Ähnliche Themen

SlimJim
Antworten
9
Aufrufe
536
clemenserwe
clemenserwe
rutzibutzi
Antworten
4
Aufrufe
738
jayc
jayc
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben