at21
- Reaktionen
- 16
Hallo, wieder einer meiner Probleme...(bin immernoch sehr dankbar für die Unterstützung hier)
Ich habe ein Saffire Pro 40 (mit Midi in und Midi Out),
desweiteren ein Alesis D4 Soundmodul (mit einem Midi In und einem Midi Thru)
und nun ein Mackie Control Universal (mit einem Midi In und einem Midi Out)
Vorher hatte ich Bcf´s von Behringer die aber über USB angeschlossen waren.
Nun wollt ich den MCU anschliessen und das ging auch problemlos direkt an die In´s und Out´s am Saffire PRo 40.
Nur wo kann ich jetzt das Alesis anschliessen, dort brauch ich nur den Midi Out!
Kann ich das irgendwie dazwischen "hängen", oder brauch ich ein Midi to USB adapter? Kann ich die zur selben Zeit mit dem Saffire laufen lassen? Gibt es da Latenzen?
Ihr merkt schon, MIDI ist für mich mal was ganz unbekanntes....
Beim recherchieren fand ich einen Hinweis auf ein MIDI Interface, aber auch da stellt sich mir die Frage nach dem gleichzeitigen Betrieb...
Ich danke Euch
Auke
Ich habe ein Saffire Pro 40 (mit Midi in und Midi Out),
desweiteren ein Alesis D4 Soundmodul (mit einem Midi In und einem Midi Thru)
und nun ein Mackie Control Universal (mit einem Midi In und einem Midi Out)
Vorher hatte ich Bcf´s von Behringer die aber über USB angeschlossen waren.
Nun wollt ich den MCU anschliessen und das ging auch problemlos direkt an die In´s und Out´s am Saffire PRo 40.
Nur wo kann ich jetzt das Alesis anschliessen, dort brauch ich nur den Midi Out!
Kann ich das irgendwie dazwischen "hängen", oder brauch ich ein Midi to USB adapter? Kann ich die zur selben Zeit mit dem Saffire laufen lassen? Gibt es da Latenzen?
Ihr merkt schon, MIDI ist für mich mal was ganz unbekanntes....
Beim recherchieren fand ich einen Hinweis auf ein MIDI Interface, aber auch da stellt sich mir die Frage nach dem gleichzeitigen Betrieb...
Ich danke Euch
Auke