Information ausblenden

Mackie Control 1

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von J-Soundation, 02.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.477
    4477
    Hallo Forum!

    Ich möchte in einem Mackie Preset den Controller - Befehl " Ansicht schließen " zuweisen. Gibt es dort so etwas?
    Die Daw ist Sonar 7.
     
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Den Befehl gibt es auf jeden Fall für die Tasten.

    Aber die Frage ist etwas undeutlich. Kannst du das noch mal genauer schreiben bitte?
     
  3. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.477
    4477
    Ich habe ein Mackie Preset, in dem ich viele Ansichten öffne. Pianorolle, Mischpult, Partitur, Loopexplorer etc, die würde ich auch gerne mit einem Tastendruck wieder verschwinden lassen - ohne zur Maus zu greifen.
     
  4. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Und da hängt auch eine MC dran oder ein Gerät was die Mc emuliert?
     
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.477
    4477
    Ja, ein Yamaha KX 25.
     
  6. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.477
    4477
    Hey Faltac, ich habe jetzt keine Zeit mehr. Schaue morgen wieder rein.
    Besten Dank erstmal...
     
  7. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Also ich habe mir jetzt mal die Befehle der MC Steuerung angesehen, aber den Befehl leider in der Liste nicht gefunden.
     
  8. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Au weia.
    Der Käse wieder........
    J-S, Du hast echt erstaunlich viel Geduld. Ich hätte das Ding schon längst gefeuert. (Hm, hab ich ja eigentlich auch).... :D
     
  9. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    Ich liebe das KX25. Arbeitet perfekt mit S1 zusammen, geile Tastatur, Preis-Leistung überragend.
     
  10. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Nachtrag:

    Du kannst die Ansichten für die jeweiligen Fenster wählen. Also pro Fenster ein Taster.

    Drücken = Fenster auf nochmal drücken = Fenster zu.

    So müsste es gehen.
     

    Anhänge:

  11. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.477
    4477

    Du kannst Dich sicherlich erinnern, Du hast mir damals beim Einrichten geholfen.
    Meine obige Anfrage bezieht sich aber auf die DAW, mit dem KX ist soweit alles in Ordnung.

    Hey Faltac!


    Das kenne ich.


    Das klappt nicht.
     
  12. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.477
    4477
    Ist eigentlich ganz einfach, ich habe einen weiteren Button mit " Ansicht Spuransicht " belegt.
     
  13. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Ja über die Tastaursteuerung mache ich das auch so.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.