Und wenn sich herumspricht, wie toll das ist, lebenslang immer neue Versionen zu erhalten, ist das doch ein prima Anreiz für Neueinsteiger.
Ist ja eine geniale Idee. Nur frag ich mich, warum springen da andere Hersteller nicht auch auf den genialen Zug auf?, Z.B. Steinberg, Apple, Live, Avid, Presonus usw. Ev. haben FL die besten Buchhalter, keine Ahnung.
Kenn da eine Firma, denen ist diese Idee so ziemlich in die Binsen gegangen und mussten sich wieder für kaufen entscheiden. Für mich persönlich ist das ja eigentlich nur logisch. Ein solches Geschäftsgebaren kann für die Zukunft eigentlich gar nicht aufgehen.
Stell dir mal einen Bäcker vor, der Dir verspricht, wenn Du einmal für meine Brötchen z.B. 300€ bezahlst, dann hast Du für Dein ganzes Leben, all meine Brötchen umsonst. Ich als Kunde bin sicher begeistert und würde das überall posten. Für den Bäcker wäre das - und da bin ich mir sicher - der absolute Todesstoss, wenn nicht, dann gäbe es ja landesweit wohl solche Bäcker.
Klar verhält sich das mit Software etwas anders, aber im Grundgedanken ist es doch das selbe. Da müssen Programmierer, Büroräumlichkeiten, die neusten Computer und Programmiersoftware angeschafft und bezahlt werde. Dann kommen noch all die Soziallleistungen und Steuern hinzu, die für seriöse Firmen einfach Pflicht sind.
Solche Firmen werden doch nur von Multimillionären unterhalten, mit Verlustgarantie um den Markt neu zu Mischeln. Wenn der dann nach Jahre totgestellt ist, dann schlagen die zu.
Siehe Zarlando... riesen Umsätze, aber nach x Jahren immer noch Verluste. Die verfolgen aus meiner Sicht eine ganz gefährliche Strategie. Welche, dass könnt ihr euch wohl selbe ausmahlen.
Selbstverständlich kann man solche Geschäftsgebärden mit Applaus unterstützen, ist ja schliesslich Kundenfreundlich und ich lasse mich da selbstverständlich nicht ausnützen, warum mehr bezahlen, wenn ich es günstiger bis gratis bekomme? Das ist aber nur eine Hypothek auf Zeit und man darf sich dann nicht wundern, wenn es völlig anders kommt.
Die Wirtschaft hat ja nur eine Zukunft, wenn sie an den Produkten das sie herstellt, auch was verdient. Wenn man nichts mehr verdient, dann kann man den Laden doch gleich dicht machen... oder liege ich da völlig falsch?
Livetime Free Upates gehen für mich in die Kategorie > Multimillionär, Quersubventionierung Undurchsichtiges Geschäftsgebaren, oder Selbstmord. Ich tippe da auf das erstere.