Tja, das Problem kennen wohl nur diejenigen, die zu viel Geld am Start haben, woll!?
Aber nein! - irgendwie stimmt es trotzdem. Man denkt (eigentlich immer?) irgendwie "wenn ich das und das habe, mein Eigen nennen kann, "mein Schaaatzzz!!!"

, dann wird alles gut. -der Mensch ist ja bekannt dafür, dass er ein Genie des Selbstbetruges ist.
Nur leider zaubert keines der ersehnten Werkzeuge, von der Musikindustrie angepriesen und manipulativ in unsere Hirne eingespeist, gute Ideen herbei!!!
Jawohl. Die besten Ideen setzen sich durch - nichts anderes (Punkt!)
"Ich will aber ein neues [g=116]Mikrofon[/g]!" -"Ich will ein Neumann!" -"Ich habe aber kein Geld für Neumann" -"Tut uns Leid, dann kannst Du das Musikmachen vergessen!" -"Och schade!"
Klar, auf bestimmte Werkzeuge ist man halt einfach angewiesen, um überhaupt aufnehmen zu können. Klar viele dieser Produkte (vor allem die teuren) sehen einfach geil aus! - Aber Musik machen DIE jedenfalls nicht.
Ich rufe eine Initiative aus. Hey, das wär´s doch!
"Die innovative Musikidee" "Der beste Song" "Die Ausdrucksstärksten Sounds" -ach, das interressiert doch kein Schwein!!!
Vergesst erst mal die Initiative "Die geilste Produktion" -die kommt im zweiten Teil!
Findet ihr etwa nicht???
Das mit dem Reich und berühmt werden wird doch eh nix mehr. VERGESST DIE "STANDARDS"!!! Warum denn dann nicht endlich das machen, was DICH bewegt, aufregt, oder zum Staunen bringt?!
Ich meine, klar, wir sind hier bei "Homerecording.de", aber heißt es denn auch, dass es ausschließlich um technische Belange hier gehen muss???
Ich finde nein!
PS: Ein wirklich ergreifendes Thema, ich schreib mich in Rage... -wo ist blos die Wärme in der Welt? -"schluchz"