macht hier jemand mit apps auf mobilgeräten musik?

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.744
Reaktionen
1.315
Punkte
7.808
bin zur zeit leider fast nur mobil in der lage etwas kreativ zu werden und habe vor kurzem garageband für ios wieder für mich entdeckt. hatte vorher einige zeit imaschine von ni am laufen, aber so richtig warm bin ich damit auch nicht geworden. nutzt hier jemand entsprechende apps auf seinen mobilgeräten?
 
Meine 2 Kandidaten sind flip sampler und koala sampler. hat mich aber nie komplett überzeugt, da ich doch irgendeine art von eingabegerät brauche (außer dem display)
 
Ich nutze seit ca. einem Jahr GarageBand am I-pad als Mehrspur und die Instrumente, keine Loops aber die „Werksdrummer", die restlichen Instrumente spiele ich einzeln auf dem flachen Pad ein (mit einer Art „Jeff Healey Technik“). Ich bin kein Musiker, aber evtl. kann ich ja doch helfen. Was ist denn Deine Frage?
 
gar keine konkrete fragestellung, sondern eher der versuch mal zu sichten was es derzeit überhaupt für mobile lösungen gibt, was davon im einsatz ist, sich ggf bewährt hat, etc. gerne könnt ihr auch ein paar beispiele posten.

momentan schaue ich halt son bisschen in richtung mobile daw. sprich ich frage mich wie ich auf meinem telefon schnell ein paar skizzen mit meinetwegen drei unterschiedlichen parts bauen kann, usw. da ist garageband zwar auch noch sehr hakelig, aber man kommt schon schneller zurecht als imho mit imaschine - ist ja aber auch anders aufgebaut und dazu ne uralte app. was ich in garageband auf dem iphone zb als externes plugin nutzen kann ist der minimoog model d, das finde ich ziemlich nice. müsste ich eigentlich mal häufiger machen.
 
Kumpel von mir macht komplette Track Skizzen in Cubasis auf'm iPad.