Macht euch FREI! Wie gefällt euch dieser Song (Roughmix)

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Registriert
22.02.07
Beiträge
1.172
Reaktionen
198
Punkte
87.924
bin hier an dem song schon ein bisschen am arbeiten. wie gefällt er euch?


direktlinkt, 192kbit/s:

 
Stimme wird verdrängt von dem Rest der Band
Wobei: Die Vocals sind prinzipiell o.k.

Die Kick ist dabei besonders aufdringlich

Höhen !

Zerrgitarren sehr zerrig.Das tut weh beim Abhören.

Das macht es schwer den Song zu beurteilen.

Grüße
 
Die HiHat klingt etwas holprig ka die is rhythmisch iwie komisch.
Ansonsten isses super :D Sagmal hab ich den Text schonmal gehört? Der kommt mir so bekannt vor...
 
ja, da muss ich mal schauen wie ich das alles in den griff bekomme
 
drums sind komplett geschnitten...aber overheads lassen sich irgendwie nicht schneiden
 
Solo am Ende :
Der WAHNSINNNN.....
nur die Höhen kratzen zu sehr
 
joa, Neve1081 auf der summe und da die höhen gepusht :D

der macht das da hinten ziemlich krass
 
*dezent push
 
interessanter stil
kick ist mir zu direkt.
stimme berührt mich irgendwie nicht richtig.
zwar gut gesungen auch textlich in ordnung!
kann auch an der tonlage liegen? bettet sich nicht so in den song ein.
ist aber nur meine meinung.
erinnert mich an muse:) nur auf deutsch
erfrischend anders
erfrischend deutsch!!!
 
was heißt denn immer direkt? wie macht man die indirekt? dann geht die unter und man hört sie nicht mehr

EDIT: der vergleich mit muse ist übrigens ein riesen kompliment. die sind einfach genial und der sound ist der hammer :)
 
ich finde für diesen song kickt sie mir zu stark.
fast metallica style:) gerade am anfang wirkt es etwas störend.
da hör ich nicht auf den song sonder nur die knallige [g=118]bass[/g].
ich würde ihr etwas mehr tiefe geben (40-80hz eq) und etwas raum (kurzer reverb) und etwas zurücknehmen.
aber ist doch erstmal nur ein roughmix oder?
 
genau, der roughmix...ich arbeite täglich während den schneidearbeiten an 'ner neuen version und nach dem editing wird alles wieder zurück gesetzt und ich fang von vorne an :D

EDIT: wo wir grade dabei sind, habe ich hier noch einen zum anhören:



timing ist noch grausam teilweise, wird ein haufen arbeit
 
SymbiontRecordings schrieb:
genau, der roughmix...ich arbeite täglich während den schneidearbeiten an 'ner neuen version und nach dem editing wird alles wieder zurück gesetzt und ich fang von vorne an :D

EDIT: wo wir grade dabei sind, habe ich hier noch einen zum anhören:



timing ist noch grausam teilweise, wird ein haufen arbeit

na also geht doch!!!

ich hoffe die nette dame am anfang ist nicht deine schwester:)
drum timing ist wirklich nich nicht optimal
aber
besser gesungen
besserer text
coole harmonien
geilere gitarrenarbeit

also für mich der mit etwas abstand bessere song
(hatte ich eigentlich schon erwähnt das die [g=118]bass[/g] dieselbe ist *duw :))
 
was hast du denn mit meiner bassdrum? da klingt die gut und kickt schön. aber nicht aufdränglich. stimmt was mit deiner abhöre nicht?
 
mir ist sie für diesen stil einfach zu direkt.
ist halt nur meine meinung
 
was denkst du denn was es für ein stil ist? vielleicht verstehst du da was falsch ;)
 
hab mir den 2. Song angehört. Ist zwar musikalisch nicht meine Baustelle, aber im Großen und Ganzen klingt´s ordentlich.

Etwas Kritik:
Das Schlagzeug klingt meiner Meinung nach irgendwie unpassend zu den eher wuchtigen Gitarren. Liegt vielleicht daran, dass alles so furztrocken klingt. Mach doch mal etwas Raum auf die [g=149]Snare[/g], um mehr Wucht in den Snaresound zu bekommen.
Auch die Vocals find ich viel zu trocken. Ich höre insgesamt überhaupt keine räumliche Staffelung im Mix.

Grüße
Cos
 
wird daran liegen dass es noch kein fertiger mix ist ;)
 
Die Sache mit dem Schlagzeug Symbiont - das haben wir beide glaube ich schon bis zum Erbrechen diskutiert:

In deinen Drums fehlt mir der "Dreck" :) die klingen zu direkt und aufgesetzt... wie gesagt - meine Meinung kennst du ja schon ;)

EDIT: ROFL der Anfang von "Fuck you" is ja mal geil :D - kannte ich noch gar nich
 
Hi,

ich hab Dir einen Hinweis per PM geschickt, wie das evtl. mit dem Overheads schneiden gehen könnte. Da nicht 100% von mir ausprobiert, deshalb nur erstmal per PM.

Zum Sound : Die Höhen finde ich nirgendwo als schneidend, es ist eher das Loch darunter, das alles so extrem fein und differenziert macht, was schon fast unnatürlich und beängstigend klingt. Der Sound ist so sauber und fein, vielleicht sowas was Swazzey meint, dass ein bißchen der Rotz fehlt oder einfach der Tiefmitten- und Mittenbereich wirklich so derbe sauber und aufgeräumt ist, dass sich die extreme Sorgfalt, mit der Du gearbeit hast, ein bißchen "negativ" auffällt. Evtl. könnte es helfen, wenn Du beim Drum die Overheads nicht ganz so fein untenrum beschneidest und hier oder da, noch ein bißchen Übersprechen, z.B. von den Tom Mikros oder "[g=149]Snare[/g] Bottom" drin läßt. Es klingt wirklich beängstigend sauber. Die Kickdrum gefällt sehr gut, bloß ist die gerade am Anfangspart bis das Arrangement voller wird, wirklich extrem durchdringend und laut. Vielleicht im Anfangspart leiser, dafür ein paar tiefe Frequenzen dazu schieben oder ein Subbass drunter triggern, dann nachher so wie sie jetzt ist. Also da haben hier einige schon ganz gute Anhaltspunkte geliefert. Der Schlussteil ist grandios. Den Vergleich mit Muse finde ich da nicht übertrieben, das hat wirklich einiges davon. Bloß dass bei Muse zumindest noch ein richtiger Rotz und Britzeln und Bratzeln von ´nem in den Wahnsinn getriebenen AC30 in der [g=422]Gitarre[/g] zu hören ist und das da ist ein wenig klinisch. Sowas könnte der Sache echt noch gut tun. Ist aber echt ein absolut klasse Song, Hut ab !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben