Information ausblenden

Macht euch FREI! Wie gefällt euch dieser Song (Roughmix)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SymbiontRecordings, 27.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    bin hier an dem song schon ein bisschen am arbeiten. wie gefällt er euch?


    direktlinkt, 192kbit/s:

     
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.390
    20390
    Stimme wird verdrängt von dem Rest der Band
    Wobei: Die Vocals sind prinzipiell o.k.

    Die Kick ist dabei besonders aufdringlich

    Höhen !

    Zerrgitarren sehr zerrig.Das tut weh beim Abhören.

    Das macht es schwer den Song zu beurteilen.

    Grüße
     
  3. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Die HiHat klingt etwas holprig ka die is rhythmisch iwie komisch.
    Ansonsten isses super :D Sagmal hab ich den Text schonmal gehört? Der kommt mir so bekannt vor...
     
  4. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    ja, da muss ich mal schauen wie ich das alles in den griff bekomme
     
  5. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    drums sind komplett geschnitten...aber overheads lassen sich irgendwie nicht schneiden
     
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.390
    20390
    Solo am Ende :
    Der WAHNSINNNN.....
    nur die Höhen kratzen zu sehr
     
  7. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    joa, Neve1081 auf der summe und da die höhen gepusht :D

    der macht das da hinten ziemlich krass
     
  8. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    *dezent push
     
  9. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    interessanter stil
    kick ist mir zu direkt.
    stimme berührt mich irgendwie nicht richtig.
    zwar gut gesungen auch textlich in ordnung!
    kann auch an der tonlage liegen? bettet sich nicht so in den song ein.
    ist aber nur meine meinung.
    erinnert mich an muse:) nur auf deutsch
    erfrischend anders
    erfrischend deutsch!!!
     
  10. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    was heißt denn immer direkt? wie macht man die indirekt? dann geht die unter und man hört sie nicht mehr

    EDIT: der vergleich mit muse ist übrigens ein riesen kompliment. die sind einfach genial und der sound ist der hammer :)
     
  11. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    ich finde für diesen song kickt sie mir zu stark.
    fast metallica style:) gerade am anfang wirkt es etwas störend.
    da hör ich nicht auf den song sonder nur die knallige bass.
    ich würde ihr etwas mehr tiefe geben (40-80hz eq) und etwas raum (kurzer reverb) und etwas zurücknehmen.
    aber ist doch erstmal nur ein roughmix oder?
     
  12. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    genau, der roughmix...ich arbeite täglich während den schneidearbeiten an 'ner neuen version und nach dem editing wird alles wieder zurück gesetzt und ich fang von vorne an :D

    EDIT: wo wir grade dabei sind, habe ich hier noch einen zum anhören:



    timing ist noch grausam teilweise, wird ein haufen arbeit
     
  13. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    na also geht doch!!!

    ich hoffe die nette dame am anfang ist nicht deine schwester:)
    drum timing ist wirklich nich nicht optimal
    aber
    besser gesungen
    besserer text
    coole harmonien
    geilere gitarrenarbeit

    also für mich der mit etwas abstand bessere song
    (hatte ich eigentlich schon erwähnt das die bass dieselbe ist *duw :))
     
  14. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    was hast du denn mit meiner bassdrum? da klingt die gut und kickt schön. aber nicht aufdränglich. stimmt was mit deiner abhöre nicht?
     
  15. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    mir ist sie für diesen stil einfach zu direkt.
    ist halt nur meine meinung
     
  16. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    was denkst du denn was es für ein stil ist? vielleicht verstehst du da was falsch ;)
     
  17. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    hab mir den 2. Song angehört. Ist zwar musikalisch nicht meine Baustelle, aber im Großen und Ganzen klingt´s ordentlich.

    Etwas Kritik:
    Das Schlagzeug klingt meiner Meinung nach irgendwie unpassend zu den eher wuchtigen Gitarren. Liegt vielleicht daran, dass alles so furztrocken klingt. Mach doch mal etwas Raum auf die Snare, um mehr Wucht in den Snaresound zu bekommen.
    Auch die Vocals find ich viel zu trocken. Ich höre insgesamt überhaupt keine räumliche Staffelung im Mix.

    Grüße
    Cos
     
  18. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    wird daran liegen dass es noch kein fertiger mix ist ;)
     
  19. Swazzey

    Swazzey

    Registriert seit:
    07.09.05
    Punkte:
    1.785
    1785
    Die Sache mit dem Schlagzeug Symbiont - das haben wir beide glaube ich schon bis zum Erbrechen diskutiert:

    In deinen Drums fehlt mir der "Dreck" :) die klingen zu direkt und aufgesetzt... wie gesagt - meine Meinung kennst du ja schon ;)

    EDIT: ROFL der Anfang von "Fuck you" is ja mal geil :D - kannte ich noch gar nich
     
  20. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Hi,

    ich hab Dir einen Hinweis per PM geschickt, wie das evtl. mit dem Overheads schneiden gehen könnte. Da nicht 100% von mir ausprobiert, deshalb nur erstmal per PM.

    Zum Sound : Die Höhen finde ich nirgendwo als schneidend, es ist eher das Loch darunter, das alles so extrem fein und differenziert macht, was schon fast unnatürlich und beängstigend klingt. Der Sound ist so sauber und fein, vielleicht sowas was Swazzey meint, dass ein bißchen der Rotz fehlt oder einfach der Tiefmitten- und Mittenbereich wirklich so derbe sauber und aufgeräumt ist, dass sich die extreme Sorgfalt, mit der Du gearbeit hast, ein bißchen "negativ" auffällt. Evtl. könnte es helfen, wenn Du beim Drum die Overheads nicht ganz so fein untenrum beschneidest und hier oder da, noch ein bißchen Übersprechen, z.B. von den Tom Mikros oder "Snare Bottom" drin läßt. Es klingt wirklich beängstigend sauber. Die Kickdrum gefällt sehr gut, bloß ist die gerade am Anfangspart bis das Arrangement voller wird, wirklich extrem durchdringend und laut. Vielleicht im Anfangspart leiser, dafür ein paar tiefe Frequenzen dazu schieben oder ein Subbass drunter triggern, dann nachher so wie sie jetzt ist. Also da haben hier einige schon ganz gute Anhaltspunkte geliefert. Der Schlussteil ist grandios. Den Vergleich mit Muse finde ich da nicht übertrieben, das hat wirklich einiges davon. Bloß dass bei Muse zumindest noch ein richtiger Rotz und Britzeln und Bratzeln von ´nem in den Wahnsinn getriebenen AC30 in der Gitarre zu hören ist und das da ist ein wenig klinisch. Sowas könnte der Sache echt noch gut tun. Ist aber echt ein absolut klasse Song, Hut ab !
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.