Macht ein Mixplus-System heutzutage noch sinn?

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo!

Ich hab die Gelegenheit ein MIX-System mit einer MIX-Core und 3 Mix-Farm Karten +2 [g=131]ADAT[/g]-Bridges für relativ wenig Geld zu bekommen.

Meine Frage wäre,ob sich das vom heutigen Standpunkt aus überhaupt noch lohnt in so ein System zu investieren.

Ich habe mit dem System schon öfters gearbeitet,und es läuft sehr stabil,weswegen ich ja in Betracht ziehe es zu kaufen.
Allerdings läuft da ja maximal Protools 6.4.1 drauf.
Momentan hab ich noch ne MBox2 mit Protools LE 7.4,das ja schon einiges mehr Funktionen hat,allerdings stört mich da der fehlende Latenzausgleich und die Spurenzahlbegrenzung.Die Mbox hab ich immer fürs editieren benutzt,es wäre also möglich das editieren auf der MBox zu machen(z.B. elatic audio und anschließen rendern)und dann die editierten Sessions wieder mit dem TDM System zu mischen.


Was meint ihr dazu?
Lohnt sich das System noch,oder wäre es besser noch zu sparen und in ein HD-1 System zu investieren?


Gruß Simon
 
Ein Mixplus lohnt sich nicht mehr, hab vor einigen Monaten mit Wolfgang darüber gesprochen. Die [g=3]DSP[/g]-Power ist nach heutigem Maßstab nicht der Burner.
 
Ein Mixsystem lohnt sich eigentlich nicht.

Ein HD1 aber auch nicht. HD2 sollte es schon sein.
 
oh okay,danke für die Antworten.
Scheint ja recht eindeutig zu sein ;-)


@Wolfgang:
Wieso lohnt sich ein HD-1 System auch nicht?
Nicht genug [g=3]DSP[/g] Power?


Gruß Simon
 
Die Core-Karte reicht m.W. gerade für den Mix, für alles andere brauchst Du zusätzlich min. ne weitere [g=3]DSP[/g]-Karte dazu...
 
@tomric:

Meinst du damit das HD-System?
Dann hab ich mich wohl noch nicht richtig drüber informiert....

Wäre dann mit nem HD-2 System doch etwas außerhalb meines Budgets :-(



Gruß Simon
 
ReimenSeimen schrieb: Meinst du damit das HD-System?

Nicht zwingend, ich hab das nur als Info von einem Bekannten im Hinterkopf. Kann auch sein, daß sich das damals auf das Mix-System bezog, nur hörte sich das eben für mich so an, daß die Core-Karte nur für Mixer, Routing, etc verbraten wird und erst die zusätzlichen [g=3]DSP[/g]-Karten dann ausreichend Power für die Plugins mitbringen. Kann auch sein, daß ich da was mißverstanden habe, da kann Dir aber ggf. Wolfgang oder einer der weiteren TDM-User im Forum sicher besser weiterhelfen.
 
okay,danke!

Funktioniert die Mix-System Hardware eigentlich auch mit anderer Software??Hab da mal irgendwo was gelesen,dass es dafür [g=12]ASIO[/g]-Treiber gab.Bei meiner MBOX funktionierts zusammen mit Samplitude hervorragend.

Wäre dann aber irgendwie nicht ganz so sinnig sich en PT-System
anschaffen und dann mit anderer Software zu arbeiten oder ;-)


Gruß Simon
 
Mit [g=540]Logic[/g] läuft das auch...
 
@mikesilence:
meinst du damit die Mbox oder das Mixplus System?


Gruß Simon
 
das Mixplus... [g=540]Logic[/g] kann auch mit DAE betrieben werden.
 
okay danke für Info!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Steffi_Weigelt
Antworten
4
Aufrufe
983
djbobo
djbobo
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Digidesign Mbox 2 Mini
Antworten
0
Aufrufe
42K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben