Plugins für Pro Tools Mix Plus??

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Hi zusammen!

In den nächsten Wochen werde ich, neben meiner "normalen" Arbeit, auch mit einer Hörspielproduktion beschäftigt sein, die ein langjähriger Arbeitskollege von mir hauptsächlich begleiten wird. Da ich meine Regie mit dem Videoschnittplatz und dem Pro Tools HD System dafür nicht hergeben kann, habe ich beschlossen, auf mein gutes altes Pro Tools Mix plus System zu setzen, was insgesamt über zwei Mix Core Cards, vier Mix Farm Cards und vier DSP Farm Cards verfügt, also eigentlich für ein Hörspiel ausreichende Rechenpower. Als Interfaces sind zwei 888/24 und zwei 882/20 angeschlossen, allerdings werden die eher nicht gebraucht.

Da ich anstrebe, die ganze Produktion in diesem System zu fahren und auch zu mischen, wäre es vielleicht doch ganz praktisch, das ein oder andere brauchbare Plugin für das System zu finden, was sich jedoch als gar nicht so einfach erweist, da es doch schon reichlich in die Tage gekommen ist und alles, was aktuell ist, dort natürlich nicht mehr funktioniert.
Zwar ist das Hostsystem ein G4 Dual 1 GHz, aber trotzdem vergleichsweise ein lahmer Hund. Daher bin ich eigentlich auf der Suche nach Plugins auf Basis TDM (nicht AS oder RTAS, auch nicht HTDM).
Ich verwende Pro Tools 6.4.1 und Mac OS X 10.3.9, alternativ habe ich auch Pro Tools 5.x auf Basis von Mac OS 9.2.2 da.

Gibt es überhaupt noch Bezugsquellen für Plugins auf dieser Plattform? Meine Plugins für Pro Tools HD funktionieren logischerweise nicht mehr. Wäre ja zu einfach gewesen...
Oder gibt es für alte Mix Systeme gar Freeware? (Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber die alten C64 Spiele sind ja zwischenzeitlich auch frei und legal verfügbar)

Wer Tipps hat, her damit!!


PS: Nein, ich möchte dort keinen anderen Rechner und keine anderen Interfaces hinstellen und auch nicht nativ arbeiten. Ohne Frage könnte man mit Logic 9 auf einem MacBook Pro und einem Apogee Duet mindestens gleichwertige Ergebnisse erzielen, aber derartige Optionen stehen gerade nicht zur Diskussion. ;-)
 
Keiner eine Idee??
Irgendwer wird sich doch noch damit auskennen?!?
 
Ich habe erst mit 6.9 angefangen...jetzt 10 und alle Plugins recht neu.
HD ist ja schon mit der Pro Tools 10 am Ende. Die nächste Version nur noch HDX.
 
Ich habe erst mit 6.9 angefangen...jetzt 10 und alle Plugins recht neu.
HD ist ja schon mit der Pro Tools 10 am Ende. Die nächste Version nur noch HDX.

Danke, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich...
 
Ich weiss nicht ob sich hier im Forum so viele Pre-HD User tummeln...
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
duder
Antworten
4
Aufrufe
935
duder
duder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben