Macht diese Gesangskabi(e)ne sinn???

• Ersteller ePo_BozZ
  • Erstellt am
E

ePo_BozZ

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir eine Kleine gesangskabiene bauen jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das so funktioniert.....hier mal ein Bild, so wie ich mir das gedacht habe....

Würde das klappen also bekomme ich dadurch eine bessere qualität????

BITTE HELFT MIR WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anhänge

• gesangskabine-mit-sas-schau.gif
    gesangskabine-mit-sas-schau.gif
    32 KB · Aufrufe: 220
wieso ??????????????????????
ich habe aber nur wenig Platz zur verfügung ????????

Alternativen?????!!!???????

erstmal die ganzen Zeichen weg ^^
Ich würde sagen, dass diese Kabine wenig Sinn macht, weil sie erstens viel zu klein ist und zweitens der Zweck einer Kabine dadurch überhaupt nicht erfüllt ist.
Es sollen ja weder Geräusche rein, noch raus kommen... und das ist da absoulut nicht der fall...
Wenn du ne anständige kabine haben möchtest musst du schon auf sowas zurückgreifen, denke ich (Link folgt)

http://www.[g=18]mac[/g]-pro-audio.de/82001/Uploaded/making_of_raum.pdf

weils zu klein ist, voll mit Noppenschaum und keien Sinn macht und und ....

Alternative probiere so lange im Raum die position des Mikros aus bis du das beste ergebniss hast!

irgendwie klappts nicht... naja, google.de und dann "making of raum" ... da das erste Suchergebnis (Makingb of Aufnahmeraum oder so ähnlich)

okay danke, aber ich brauche nicht so etwas kraßes eher was kleineres...freunde von mir haben andere naja ich nene es mal "Konstruktionen"...sie sind total stolz drauf und denken das sie auch verdammt viel bringt...tut es das wirklich???es mus ja nicht wie eine richtige gesangskabiene sein, hauptsache der ton wird besser(hab ich mir sagen lassen)?

Anhänge

• DSC00387.jpg
    DSC00387.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 200
ehrlichgesagt sieht mir das eher nach Amateursarbeit aus...
Ich denke nicht, dass das die Qualität verbessert... es schirmt evtl. ein ganz kleines bisschen ab, das wars aber auch.

du hast seltsame freunde...

vergiss die kabine und den reflections [g=43]filter[/g]. bessere ergebnisse:

1) wandschrank auf (gefüllt)
2) schranktüren mit decken verkleiden
3) gutes mikro rein (also nicht so eins wie auf dem 2. bild)
4) alle fenster und türen zu, so dass kein lärm reinkommt

--> viel besser geht es nicht.

Ich will zuhause (ohne viel Platz) eine gute qualität erreichen?
dann nehm im größten Raum auf, den du finden kannst, und bau auf garkeinen Fall eine Gesangskabine!!

cheers
Mika

@edgecrusher:

Wie jetzt einfach n Wandschrank mic davor und fertig?häääää

@MikaHanau:

das "ohne viel Platz war so gemeint, dass ich nicht viel Platz verbrauchen will...

@MikaHanau:

das "ohne viel Platz war so gemeint, dass ich nicht viel Platz verbrauchen will...
das habe ich schon verstanden, deshalb sollst du ja KEINE Kabine bauen, sondern einen großen Raum nutzen der schon vorhanden ist, zb dein (Kinder)Zimmer, in voller größe.

cheers
Mika

MikaHanau schrieb:
dann nehm im größten Raum auf, den du finden kannst, und bau auf garkeinen Fall eine Gesangskabine!!

cheers
Mika

Also, da widersprech ich dir entschieden. Einfach mitten in einem grossen Raum aufnehmen, halte ich nicht gerade für klug, da du da sehr viel an Raumhall mitaufnimmst und das will man ja nicht. Man will eine schöne trockene Aufnahme haben und das geht nun mal besser mit einer Gesangskabine.
Nur muss die halt schon richtig gebaut werden. Die Maße wie sie der Threadsteller bauen will, ist natürlich viel zu klein, da ists natürlich wieder besser einfach im Raum aufzunehmen. Auch Noppenschaum sollte man mit vorsicht anbringen. Lieber nen Teppich an die Wand.

Ich hab zu Beginn auch einfach im Raum aufgenommen und mir dann aber doch ne Gesangskabine gebaut und die Ergebnisse sind um Welten besser geworden. Aber ich hab mir den Spass auch einiges an Kohle kosten lassen und mich ausgiebig im Internet informiert.

Teppich und Noppenschaum ist beides die gleiche Sch..... weil nur die höheren Frequenzen bedämpft werden. Der Trick mit dem Wandschrank funktioniert und ist seit Jahren erprobt.

Wie jetzt einfach n Wandschrank mic davor und fertig?häääää

im grunde ja. befolge meine tipps und du wirst überrascht sein.

aber bitte nicht mit einem dynamischen mic für 30euro. da kannst du auch auf dem klo einsingen, und es spielt keine rolle...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben