Macht Creamware immer noch glücklich ?

N

NULL

Guest
Hallo ihr lieben Creamware-Jünger,

mit etwas Schadenfreude (ja, ja, ich weiß…) und einem fröhlichen Lächeln im Gesicht habe ich gerade von der Insolvenz der Firma Creamware gelesen - da bin ja noch mal sauber raus gekommen (habe meine Pulsar rechtzeitig abgestoßen).
Über die Gründe, die meiner Meinung nach zu dieser Entwicklung geführt haben, möchte ich mich hier mal nicht auslassen (zumal das wohl eher in die Kategorie Glaubenskrieg gehört) - aber die Erklärung der Geschäftsführung hat einen wirklich hohen Unterhaltungswert; da sieht man wo das wahre Talent der Firma liegt (btw. die Werbeanzeigen der waren sprachlich auch immer sehr ansprechend gestaltet). Glitzerndes Blendwerk, das gut verpackt wird ?! … da sehe ich doch gewisse Parallelen zu den Produkten der Firma.

Um unnötigen Anfeindungen vorzubeugen: Ich arbeite seit mehr als zehn Jahren als RA und habe bereits mehrer Firmen als Insolvenzverwalter „begleitet“ – ohne der Geschäftsführung der Firma Creamware etwas unterstellen zu wollen…
… in diesen Betrieben (von den es 90 % nicht mehr gibt) war auch immer davon, „das operative Geschäft nachhaltig langfristig zu sichern und zu erhalten“ – man will ja wenigstens die Lagerhallen leer haben, wenn man das Licht ausmacht.

Also: hofft mal schön, dass es hier anders ist und eure Loblieder auf die Creamware-Produkte nicht wieder von den Geschehnissen übertönt werden.

P.S.: Selbst der von euch so hoch gelobte MINIMAX ist eher ein liebenswerter Anachronismus denn ein guter Synthesizer. Ich emuliere für mein Leben gerne alte Konsolen auf meinem PC – und Pacman sieht dann wirklich 100%tig aus wie auf meinem Atari VCS 2600 - aber auf der X-Box macht zocken dann doch mehr Spaß :)

Gruß,
Tim
 
Mich würde sehr interessieren, was Ihr darüber denkt.

off,

Tim