Macht Creamware immer noch glücklich ?

N

NULL

Guest
Hallo ihr lieben Creamware-Jünger,

mit etwas Schadenfreude (ja, ja, ich weiß…) und einem fröhlichen Lächeln im Gesicht habe ich gerade von der Insolvenz der Firma Creamware gelesen - da bin ja noch mal sauber raus gekommen (habe meine Pulsar rechtzeitig abgestoßen).
Über die Gründe, die meiner Meinung nach zu dieser Entwicklung geführt haben, möchte ich mich hier mal nicht auslassen (zumal das wohl eher in die Kategorie Glaubenskrieg gehört) - aber die Erklärung der Geschäftsführung hat einen wirklich hohen Unterhaltungswert; da sieht man wo das wahre Talent der Firma liegt (btw. die Werbeanzeigen der waren sprachlich auch immer sehr ansprechend gestaltet). Glitzerndes Blendwerk, das gut verpackt wird ?! … da sehe ich doch gewisse Parallelen zu den Produkten der Firma.

Um unnötigen Anfeindungen vorzubeugen: Ich arbeite seit mehr als zehn Jahren als RA und habe bereits mehrer Firmen als Insolvenzverwalter „begleitet“ – ohne der Geschäftsführung der Firma Creamware etwas unterstellen zu wollen…
… in diesen Betrieben (von den es 90 % nicht mehr gibt) war auch immer davon, „das operative Geschäft nachhaltig langfristig zu sichern und zu erhalten“ – man will ja wenigstens die Lagerhallen leer haben, wenn man das Licht ausmacht.

Also: hofft mal schön, dass es hier anders ist und eure Loblieder auf die Creamware-Produkte nicht wieder von den Geschehnissen übertönt werden.

P.S.: Selbst der von euch so hoch gelobte MINIMAX ist eher ein liebenswerter Anachronismus denn ein guter Synthesizer. Ich emuliere für mein Leben gerne alte Konsolen auf meinem PC – und Pacman sieht dann wirklich 100%tig aus wie auf meinem Atari VCS 2600 - aber auf der X-Box macht zocken dann doch mehr Spaß :)

Gruß,
Tim
 
Mich würde sehr interessieren, was Ihr darüber denkt.

off,

Tim
 
Alle Erwartungen die ich an meine Creamwareprodukte hatte, wurden bis jetzt immer erfüllt. Ich habe eine Luna II und nutze sie zum aufnehmen. Ich mache also das Routing ins Cubase und Kopfhörermixe mit der Karte. Ich greife gelgentlich auf den Hall der Karte beim abmischen zurück (XTC-Modus). Als Wandler habe ich den A16. Das ganze mache ich mit 4 ms Latenz. Ich bin sehr zufrieden, weil die Karte alles macht was ich will. Ich kann aber auch nachvollziehen, das einige Leute unzufrieden sind, weil die Treiber Bugs und andere Mängel haben. Ich hab's aber immer geschafft, da herum zu arbeiten.
 
Hi

Jo, ich bin glücklich. Meine Pulasr 1 macht ganau das was ich erwarte...!!! Vor der entgültigen Pleite hole ich mir vielleicht noch den Vinco... vielleicht... 8-)
 
hi,

ja creamware macht immer noch glücklich.

laut meinem letzten wissenstand ist creamware noch nicht vom markt. es wird an allen enden noch gearbeitet, weiterentwickelt, und supportet was mehr als ein positives zeichen ist. auserdem insolvent heist nich konkurs. fehler können passieren gerade in einem hart umkämpften markt. die einführung von noha hatt sich halt verzögert und bei hohen investitionen kann das schon folgen haben.

auserdem totgesagte leben länger, den laut meinen informationen etspricht der verkauf von noha, hardware sowie software den aktuellen erwartungen von creamware und wird zum teil auch übertroffen.

gruß

s-a-n-i-t-y

I love my Scope /SP
 
Hi Tim,

das glitzernde Blendwerk wird immer mehr auch von anderen Firmen versprüht und muss irgendwie auch sein um aufzufallen und dem Kunden zu suggerieren, ihr Produkt sei das beste und einzig Wahre. Marketing ist eben sehr viel Manipulation und Verzerrung.

Trotzdem sage auch ich, dass CW weiterhin glücklich macht, was ich von Steinberg nicht unbedingt behaupten kann.

Was den Pacman angeht, so sehe ich dies so:
Wenn die Nachfrage da ist und ich in der Lage bin dieser Nachfrage nachzukommen ( im Gegensatz zu Steinberg und anderen missglückten Versuchen ( auch auf CW Seite)), dann gehe ich her und beglücke andere und mich doch damit. Die resonanz ist ja sehr positiv in den Foren und den Zitaten die der werbung zum Produkt angehängt werden.
Wer sein Pacman in 3D und super knallig mit Special FX spielen will der soll dann halt zur X-Box greifen. Obwohl Minimax ja schon ein Stück weit X-Box ist denn Software und Polyphon ist weit mehr als man sich zur Zeit des Minimoog hätte vorstellen können.

Gruß

Carsten
 

Ähnliche Themen

S-a-n-i-t-y
Antworten
2
Aufrufe
2K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben