Mach mir den Kakapo, Baby! (JETZT IN DER HR-JAHRES-CD EDIT)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Und überhaupt: Sagt Claudia bitte alle mal, dass sie eine super Stimme hat! :)

Claudia, megahammergeil, du bist weiter :D

Also nochmal zu dem rauschen, vielleicht hilft's dir ja weiter: Ich mach das bei meinen Sachen immer so, dass ich beim Aufnehmen immer erstmal ein paar Sekunden leer lasse, oder leer lassen lass, oder so, du irgendwie. Anyway, da nehm ich dann mit einem handelsüblichen Waveeditor meines Vertrauens, ein Noise-Profil und lass das aus dem Rest der Aufnahme rausrechnen. Alle weiteren Bearbeitungen mach ich dann nur noch mit Kopien dieser Datei ;)

Achso: Das mit der Sandale bezog sich auf Brian, so kurz vor Wiehnachten musste das sein ;)

- Ulli -

Moinsen, sic!

Hört sich ja nicht schlecht an, deine Methode. Nur leider habe ich keinen Schimmer wie sowas funktionier, ein Noise-Profil erstellen. Welche Programme sind denn für sowas geeignet?

das geht z.b. mit adobe audition...

Da kannste jeden Waveeditor nehmen, Audacity, WaveLab, SoundForge sind wohl die bekanntesten, ich glaube bei SoundForge ist sogar schon so ein NoiseReduction-[g=8]Plugin[/g] mit dabei. Audacity (kostenlos) hat inwzischen auch ne Rauschentfernung dabei... Ansonsten google mal einfach nach "Noise Reduction [g=8]Plugin[/g]", da findet sich so einiges ;) z.B. Voxengo Redunoise, aber da gibt's sicher auch einiges kostenloses

- Ulli -

Hallihallo!

Erstmal Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder aus der Versenkung hochhole, aber ich habe mal versucht den Kakapo zu entrauschen. Das Ergebnis...naja, ich bin mir eben nicht ganz sicher. Das Rauschen ist zwar größtenteils weg, im Gegenzug dazu hat aber, glaube ich, der Gesamtsound etwas gelitten. Bitte hört es euch mal kurz an und sagt welche Version besser ist, denn ich will dieses Kakapo-Kapitel endlich abschließen und den Song ins Songvoting packen.

DANCE THE KAKAPO - ALTE VERSION MIT RAUSCHEN

DANCE THE KAKAPO - NEUE VERSION OHNE RAUSCHEN

Was sagt ihr?
HILFE!!!

mfG
Daniel

Hi,

ich höre keine Soundverschlechterung durch die Rauschentfernung. Mir gefällts ohne Rauschen besser, aber es gibt garantiert Leute, die das Gegenteil finden (und Dir im Voting für den Verlust des "Lofi-Charakters" 5 Punkte abziehen :D ).

Grüße
VBA

Wenn dein geübtes Ohr keine Verschlechterung hört, dann vertraue ich dir einfach mal. :D
Der Lo-Fi-Charakter geht dem Lied ja nicht verloren. Das Rauschen ist weg, aber der Bassbereich ist immer noch matschig und die Gitarre quietscht ordentlich...wenn das kein Lo-Fi ist dann weiss ich auch nicht mehr! :)

Das Lied wird jetzt ohne Rücksicht auf Verluste ins Songvoting befördert!

EDIT:

Es ist vollbracht...hier der Link:

DANCE THE KAKAPO im Songvoting...bitte seid lieb! :D

Hallo SJ!

Ich schaue nur selten im Forum vorbei (muss ich wohl mal dran arbeiten), aber es hat sich gelohnt!

Einfach "chöööön", wirklich!

Toller Song, schöne Stimmen.
Hat grad' irgendwie genau "den Nerv" getroffen.

Dickes Lob - und jetzt.... "repeat"

Grüsse,
T.

Hi Daniel,

ein klassischer Zille-Song! Ich finde das, wenn Du Englisch singst, deine Songwriter-Qualitäten erst richtig zum Tragen kommen, d. h. sich voll entfalten können ..
Im Englischen ist man doch irgendwie freier, was die Melodieführung anbetrifft, ich kenne das Phänomen, nur leider ist mein Englisch einfach zu schlecht! ;)

Ich würde sagen, dass dieses Lied qualitativ nahtlos an "When she is drunk" anschließt, ein Klassiker eben! Du schaffst echt die perfekte, weil wohltemperierte Synthese zwischen Musik und Lyrics ... und auch, dass ich immer wieder zum lobpreisenden Schleimer werde! :nonono:

Du mußt wirklich aufpassen, dass Du nicht doch noch von der Plattenindustrie entdeckt wirst! Obwohl - Du hast Stil, sowas ist da nicht gerne gesehen ..

Wie bekommt man eine Dame nur so schön zum Singen? Mit charmantem Liedgut, soviel ist klar! :p

Gruß

Nihil

man-o-meter

jetzt bin ich wegen dir schon wieder durch die halbe sydney uni gerannt....und es hat sich gelohnt!

erpelpelle :):)

gruesse

mark

AU der Synthie Sound kurz vorm Einsetzen des Gesangs tut ganz schön weh liegt das an meinen Kopfhörern?

Mit Einsetzen des Gesangs gefällt mir der Song schlagartig besser ich finde das Intro zu lang

Dieser Part mit dem Saxophon also der klingt ziemlig wirrig da hauen die Frequenzen ganz schön durcheinander vielleicht kannst du den ja mal etwas entwirren und da is auch wieder dieser schmerzhafte Synthie Ton merkt man vielleicht nur mit Kopfhörer

ansonsten ein schöner Song!!

Moinsen!

Hey! Danke, dass ihr den Thread nochmal aus der Versenkung geholt habt! :D

@ Telecasper

Ja, schäm dich! [g=79]Homerecordler[/g] sein und nicht regelmäßig im Forum auftauchen...wo gibts denn sowas? Bist du Katholik? Das solltes du beichten! ;)

Aber dann freuts mich natürlich umso mehr, dass du gerade was zu meinem Lied sagst. Danke!

@ Nihil

Deutsch ist schon einige Ecken unflexibler als Englisch. Da fühle ich mich nicht so frei. In Englisch kann man schonmal dumme Sachen wie "Soiled, little fillie" sagen und dann hört sich das immer noch cool an. Wenn ich in Deutsch "beschmutztes, kleines Pfohlen" sage rockt das nicht mehr. :D

Damen gibts doch zu tausenden auf dieser Welt (hab ich so vom Hörensagen mitbekommen). Einfach nach draussen gehen und die Frauenwelt mit Gedichten und Selbstgebackenem becircen, schon werden sie sich darum reissen um mit dir ein Lied zu singen...glaub mir!

@ Hintermann

Von Mal zu Mal finde ich dich freakiger. Du bist in Australien, in Tokyo, in Neuseeland und du hast nix Besseres zu tun als dich hier im Forum rumzutreiben und dir Kakapo-Lieder anzuhören? Deine Weltreise muss ja grausam langweilig sein. Ich hoffe nur, dass du die Syndeyaner nicht zu sehr mit meinem Geplärre genervt hast.

mfG
Daniel

Moin Heelie!

Danke fürs Reinhören!
Zum etwas ausgedehnten Anfang muss ich sagen: Dieser ist eher so eine Art Intro weil "Dance the Kakapo" höchstwahrscheinlich das erste Lied auf meiner neuen EP wird (die dann auch mal wirklich offiziell über openrecords erscheinen wird). Da hab ich gedacht, dass das schonmal etwas länger dauern darf.

Der Synthiesound ist extra so verzerrt. Der muss so doll wehtun, das liegt nicht an deinen Kopfhörern...ist wohl Geschmackssache. Die wirren Frequenzen im Zwischenteil kommen wahrscheinlich von dem [g=108]Hall[/g] der plötzlich hinzukommt und von der Gitarre die wie eine Orgel klingt. Äääh...ich glaube das war auch so gewollt von mir. Hab einen komischen Musikgeschmack...tut mir leid. :D

mfG
Daniel

PS: Wie du merkst weigere ich mich noch was an dem Lied umzubauen und flüchte mich in unsinnige Ausreden. Aber aus gutem Grund: ICH HAB KEINEN BOCK MEHR! ;) :D

ähm, Daniel - was ist denn bitte "openrecords" - ein Label?

Nihil

@daniel

:D:D

ps: es heisst sydneysider :D

ja schöner Song!
Das Duett ist super! Mal was anderes! Kommt echt gut rüber….

Gruß,
Quer

ich möchte mich an dieser stelle mal für all die schönen komplimente von euch bedanken! :)

claudy (die duettpartnerin von zille)

hey claudy ;)

dann komplimentiere ich dir mal direkt aus tokyo

gruesse

mark

Hallo Claudy!

Endlich bist du auch hier! Freu mich dich im Forum zu sehen. Und hüte dich bloß vor den Leuten die jetzt alle ein Duett mit dir singen wollen. ;)
Ich hoffe ich seh dich jetzt öfter hier!

@ Hintermann

Hör auf mit deiner Weltreise rumzuprollen! :D

mfG
Daniel

HallO!

Interessantes Lied. Highlight ist definitiv die tolle Stimme der Frau die da singt.

Was mir nicht gefällt ist das viel zu lange Intro.

Gruß,
LZS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben