Mach ich was falsch?

• Ersteller Superior
  • Erstellt am
Moin,

diese Studiobox Kabinen kenne ich nicht, liest sich aber gut was da steht. Kann mir aber nicht vorstellen, das die Dinger preiswert sind. Schätzungsweise 4-8k Euro musst du bestimmt rechnen.
Schonmal Gedanken darüber gemacht, wie du die in deinem Zimmer aufbauen willst? Sind etwas zu groß... und die Kleinste von denen ist zu klein.

Dein Zimmer ansich ist relativ klein , bzw. schmal und lang. Deshalb auch der Sound Breite 2,5m und Höhe 2,5m... das sind gleich zwei gleiche Abstände und parallele Wände.
Bevor du jetzt aber auf die Idee kommst, dir so ne Box zu holen, bestelle lieber mal nen Akustiker. Es gibt schon Mittel und Wege, den Raum annähernd gutklingend zu machen.
Die Preiswerteste Methode wären Stellwände bzw. Breitbandabsorber. Mit denen wird´s auf jeden Fall besser und du kannst die Akutik variabel halten.

die studio box kannst du dir gar nicht leisten, vergiss es!
die hat ein curse in seiner wohnung drin stehen!

du hast schon nen fehler bei der aufstellung der boxen
(der gesamte arbeitsplatz gehört zum fenster hin!)
art_room-setup1.gif

studier mal diese seite
http://www.realtraps.com

Das der Regieplatz schon falsch ist, war mir eigentlich auch klar, aber es geht jetzt in erster Linie wirklich erstmal um die Vocals also die Aufnahme alles schön nach der Reihe ;-)

Was wird denn son ein Akustiker kosten und was macht der dann genau?

Nochmal moin,

die Preise für Akustiker sind unterscheidlich, ab 200Euro/Messung fängt es an. Die nehmen auch Kilometergeld für die Anfahrt, und das is halt das teure an der Sache (verständlich).
Die messen deinen Raum, du bekommst dann nen genauen Frequenzschrieb von deinem Zimmer. Da siehst du dann auch, wo die Schwächen liegen und was du dagegen unternehmen kannst.

Aber mal ganz nebenbei... ich halte es für besser, das du dir ein geiles Studio suchst, das einen Stundenpreis ohne Techniker macht. Für 20 Euro solltest du sowas bekommen, und der Raum ist fix und fertig, brauchst nix zu kaufen, und weißt das es dann gut klingt.
Für das, was du ausgeben wirst, kannst du locker ein jahr lang einmal in der Woche ins Studio!
Überlegs dir, nimm dein Zimmer zum üben und produzieren, und geh für Vocals ins Studio.

Und was soll der dann mit seinen 2500 Euro Geräten machen?
Verstauben lassen:D

Sorry,konnt ich mir nicht verkneifen,sowas plant und testet man vorher.

Ja war vielleicht alles voreilig gekauft aber egal ich kann meine Sachen ja auch
inms Studio mitnehmen! :)

Mal Spaß beiseite, ist vielleicht echt besser so nen Raum dann anzumieten aber in meinem Raum wär ich halt einfach ungebundener! Würde es richtig cool finden wenn mein Raum richtig gut klingen würde aber ich hab verstanden das wir dann hier anscheinend von ner rießen Summe Geld sprechen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben