MacBook und MobilePre USB

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi

Ich gehöre seit neuestem auch zu den MacUsern und nenne ein Macbook Intel Core 2 Duo mit 2GB Ram mein eigen.
Jetzt wollt ich dieses schöne Notebook auch zum Musik machen verwenden.
Leider habe ich genau wie zu Windows zeiten mit drop outs zu kämpfen. Ich verwende Logicexpress und die Mobile Pre USB von M-audio. Die aktuellsten Treiber von M-audio sind installiert.
Ich kann nicht mal ein Projekt mit 2 Spuren drop out frei abspielen :-(

liegts am Audiointerface?
welches Audiointerface läuft erfahrungsgemäß problemlos bei niedrigen Latenzen (bis 6 ms) mit dem Macbook?
Ich benötige mindestens 2 Eingänge und mindestens 2 Ausgänge. Primär will ich software instrumente live spielen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke

myand
 
mal mit irgendwas in richtung firewire probiert?

...also ich habe mit usb interfaces generell keine guten erfahrungen gemacht...
 
Nein mit Firewire hab ich noch nichts probiert.
Ich hab halt irgendwie keine Lust mir irgendeine Firewire karte für teures Geld zu kaufen und dann festzustellen dass es wieder dropouts gibt.....
Macht hier in dem Forum irgendjemand mit dem MacBook Intel core 2 Duo Musik? und wenn ja mit welchem interface?

danke im voraus
 
hi

ich nutze seit einigen wochen das macbook mit der mbox2 pro und es läuft wie geschmiert. hab keinerlei latenzprobleme, arbeite aber auch sehr wenig mit [g=89]vsti[/g].
 
macbook intel core 2 duo , rme fireface 400 - keine probleme.

warum eigentlich für teures geld firewire karte kaufen? dein [g=18]mac[/g] hat fw ;)

grüße
 
Danke für die Info. War gerade zufällig auf der Homepage von RME und hab mir die RME Fireface 400 angeschaut.

tschuldige wenn ich so blöd frage aber was meinst du mit

"warum eigentlich für teures geld firewire karte kaufen? dein [g=18]mac[/g] hat fw"

Ich weiss dass mein [g=18]Mac[/g] Firewire hat. Oder was meinst du?



bis dann