MacBook und MobilePre USB

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi

Ich gehöre seit neuestem auch zu den MacUsern und nenne ein Macbook Intel Core 2 Duo mit 2GB Ram mein eigen.
Jetzt wollt ich dieses schöne Notebook auch zum Musik machen verwenden.
Leider habe ich genau wie zu Windows zeiten mit drop outs zu kämpfen. Ich verwende Logicexpress und die Mobile Pre USB von M-audio. Die aktuellsten Treiber von M-audio sind installiert.
Ich kann nicht mal ein Projekt mit 2 Spuren drop out frei abspielen :-(

liegts am Audiointerface?
welches Audiointerface läuft erfahrungsgemäß problemlos bei niedrigen Latenzen (bis 6 ms) mit dem Macbook?
Ich benötige mindestens 2 Eingänge und mindestens 2 Ausgänge. Primär will ich software instrumente live spielen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke

myand
 
mal mit irgendwas in richtung firewire probiert?

...also ich habe mit usb interfaces generell keine guten erfahrungen gemacht...
 
Nein mit Firewire hab ich noch nichts probiert.
Ich hab halt irgendwie keine Lust mir irgendeine Firewire karte für teures Geld zu kaufen und dann festzustellen dass es wieder dropouts gibt.....
Macht hier in dem Forum irgendjemand mit dem MacBook Intel core 2 Duo Musik? und wenn ja mit welchem interface?

danke im voraus
 
hi

ich nutze seit einigen wochen das macbook mit der mbox2 pro und es läuft wie geschmiert. hab keinerlei latenzprobleme, arbeite aber auch sehr wenig mit [g=89]vsti[/g].
 
macbook intel core 2 duo , rme fireface 400 - keine probleme.

warum eigentlich für teures geld firewire karte kaufen? dein [g=18]mac[/g] hat fw ;)

grüße
 
Danke für die Info. War gerade zufällig auf der Homepage von RME und hab mir die RME Fireface 400 angeschaut.

tschuldige wenn ich so blöd frage aber was meinst du mit

"warum eigentlich für teures geld firewire karte kaufen? dein [g=18]mac[/g] hat fw"

Ich weiss dass mein [g=18]Mac[/g] Firewire hat. Oder was meinst du?



bis dann
 
:D ja sorry. hatte da einen denkfehler drinnen..

ich dachte du sprichst von einer firewire karte (weil du ja auch karte schriebst oben) im sinne von sowas wie einer erweiterung um überhaupt firewire zu haben!

dabei meinst du sicher ein firewire interface :)

schon ok, sry nochmal! und rme ist wie gesagt beste 8) oder..halt ziemlich gut.
 
Ja alles klar hab ich mir schon gedacht:)

Sonst noch jemand mit Vorschlägen für ein interface?
ich mein über 800€ für ein interface sind nicht gerade wenig. (ja ich weiss, Qualität kostet...)

danke im voraus


myand
 
Macbook & Motu 828 MK II Läuft super!!!
Eigentlich ist es ja schon lange bekannt, dass [g=18]Mac[/g], USB und Audio-Interfaces sich nicht wirklich gut vertragen!
 
Naja, USb und [g=18]Mac[/g] müsste eigentlich schon laufen, schließlich waren apple ja quasi die USB-Promoter .... Bei mir am PC-Laptop läuft der Mobile Pre recht ordentlich ... das Problem könnte aber auch gut daran liegen, dass es ein INTEL [g=18]MAC[/g] ist ... was sagt den m-audio dazu ... vielleicht läuft dieses ältere Interface nicht auf den IntelMacs?
 
Und welche Logic Express version benutzt Du?
 
Macbook mit FCA202, keine Probleme.

Gruss,

Mike
 
Hi
das kann nur der Treiber sein, Logic Express ist da ziemlich egal, da der Treiber bei OSX zentral im System installiert und von allen Applikationen genutzt wird.
 
Ich benutz Logic Express 7.2. Das läuft laut Apple nativ auf´m Intel [g=18]Mac[/g]. Da kann das Problem nicht liegen.
Auch der Treiber der MobilePre USB von M-Audio ist für den Intel [g=18]Mac[/g]. Also ich kanns irgendwie nicht ganz verstehen....

aber danke für eure Antworten!


myand
 
HI

dann schalt mal um auf die interne Audiokarte, so kannst u das Problem eingrenzen.
 
Mein MacBook C2D läuft mit der Presonus Firebox ohne Probleme.
 
Tag! Sinds denn wirklich Dropouts oder Knackser? Habe gehört, dass die Wlan-Treiber des Macbooks nicht ganz unproblematisch sind und Knackser, also Störgeräusche verursachen können. Allerdings betraf das den Betrieb unter Bootcamp und Windows.
Gruß
Max
 
Hi

Verwende auch ein Core 2 duo Macbook. unter Logic Express 7.2 und Reason 3.0 als rewire slave. Und verwende das M-Audio Fasttrack pro. Geht perfekt.

Könnte es nicht auch an deinen Logic Einstellungen liegen. Poste villeicht mal ein paar screenies. vom Track mixer. könnte sein, dass du zwar im Arrangierfenster die Spur scharfgeschalten hast jedoch im Trackmixer nicht.

Oder es gibt unzählige möglichkeiten mit denen du dir steine in den weg legen kannst.

Die Hardware ist nicht immer schuld.
 
ich hab auch voll die probleme mit dem intel [g=18]mac[/g] !!

allerdings nur unter windows.. wenn ich die fast track pro installiere und danach anschliese kommen zwar die kleinen popups unten rechts - und eine ansage dass es installiert wurde und jetzt verfügar ist --> wenn ichs aber unter windows oder irgendeinem sequenzer aufrufen will .. ist der einfach ncith da ??

hat dafür jemand ne erklärung ?

grüße
 
trickform schrieb:
ich hab auch voll die probleme mit dem intel [g=18]mac[/g] !!

allerdings nur unter windows.. wenn ich die fast track pro installiere und danach anschliese kommen zwar die kleinen popups unten rechts - und eine ansage dass es installiert wurde und jetzt verfügar ist --> wenn ichs aber unter windows oder irgendeinem sequenzer aufrufen will .. ist der einfach ncith da ??

hat dafür jemand ne erklärung ?

grüße

Warum machst Du dann so nen Unfug? Nimm OSX und fertig! :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben