MacBook Pro und Edirol PC 80 - ein dicker Fehlkauf ???

  • Ersteller Fairlight
  • Erstellt am
F

Fairlight

Registriert
03.02.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe das Keyboard Edirol PC 80 gekauft um es in Verbindung mit Logic Pro 7 zu nutzen. Installiert habe ich Logic auf einem MacBook Pro ([g=18]Mac[/g] OSX, Version 10.4.8, 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM). Leider funtkioniert der Treiber auf dem Computer nicht, und eine neue Version ist laut Edirol derzeit nicht verfügbar. Es soll angeblich eine Möglichkeit geben, im Generic-Mode was zu machen, aber so einen Modus hab ich leider nich nicht finden können ...
Kann jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit, das Keyboard auch ohne Treiber zu betreiben? Wird es vielleicht bald einen passenden Treiber geben? Oder hab ch einen dicken Fehlkauf getätigt ... ?
 
Ein thread reicht, junge.
 
Hast du ein Audio/[g=32]MIDI[/g]-Interface? Wenn ja, schließ es da an, dann brauchst du keine Treiber.
 
Hallo,
Nein, leider hab ich so ein Interface nicht .. hab das Edirol ja gekauft, um möglichst wenig Geräte in meiner WOhnung zu haben ...

Was ist den dabei, wenn man den [g=429]Threat[/g] in alles passenden Kategorien reinsetzt? Erhöht doch die Chance, den helfenden Tipp zu bekommen ... abe das ist OT
 
Also wenn ich das richtig gelesen hab funktioniert das PC80 Plug and Play, also ohne Treiber unter OSX. Das ist dann der generic mode. Schliess das PC80 an und schau unter den Audio/[g=32]Midi[/g]-Einstellungen (Programme -> Dienstprogramme) ob das als [g=32]Midi[/g]-Gerät auftaucht. Wenn ja, sollte es direkt in Logic funktionieren.

Gruss,

Mike
 
Das wäre dann ja so, wie mir die Leute von Edirol geschrieben haben. Aber unter den Audio - [g=32]Midi[/g] - Konfigurationen taucht es leider nicht auf :( Hat jemand noch eine Tipp? Vieleicht mach ich ja was Grundlegendes falsch (muss gestehen, bin auch nicht so DER Experte in diesen Dingen) ... hoffentlich komm ich morgen bei der Edirol Service Hotline durch ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben