MAC... wie stark soll er sein?

H

Heni

Registriert
03.12.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
44
Hi,
Ich bin drauf und dran mir nun endlich einem [g=18]Mac[/g] zu kaufen. Ich bin in dem Gebiet nur leider noch sehr neu.
Meine Anforderungen:
mind. 24 Spuren gleichzeitig wiedergeben, sollte dann auch noch den einen oder anderen Effekt dazu leisten können. Also ohne, dass man dauernd freezen muss. Das hat mich z.B. bei meinem jetzigen PC genervt. Hatte 16 Spuren, recht viele Kompressoren und nen paar Reverbs und schon ging er in die Knie was die Performance an geht.
Logic soll dazu kommen.

Wie stark muss jetzt so ein [g=18]Mac[/g] sein, kann man glaube ich nicht so leicht mit den PC Taktraten vergleichen oder?

Es muss kein Laptop sein, kann aber...
Was meint ihr ist minimum??

grüße
Hendrik
 
Hi,
würde mich mal interessieren wieviel Power hatte denn Dein PC
die ganze Zeit.
Leo ;)
 
das ist nen Athlon XP 2600+ mit 1,5 GB Ram
ich weiß ich weiß, nicht mehr der neuste, aber bevor ich mir nun nen neuen PC kaufe, kann ich mir auch gleich nen [g=18]Mac[/g] holen... zumal ich gerne Logic benutzen würde...
 
oder meint ihr mit nem neuen Motherboard, und nem Intel Core 2 Duo für insg. 250€ wäre die Sache auch geklärt?? wieviel kann ich dann damit machen?? Will mir nichts kaufen, wobei ich dann nachher sehe, dass es nicht viel gebracht hat...
 
Was ist dein Budget?

Dein Vorschlag von einem Intel Core 2 Duo ist nicht schlecht. Du kannst halt wahrscheinlich deinen Ram nicht benutzen, da der nur DDR ist...du brauchst DDR2 für Core 2 Duo. Ansonsten kommt dich das auf jeden fall günstiger und weniger Umstellung dabei was die software angeht. Ich denk mal ne 10000 RPM Festplatte würde vielleicht auch bisschen weiterhelfen?
 
Heni schrieb:
oder meint ihr mit nem neuen Motherboard, und nem Intel Core 2 Duo für insg. 250€ wäre die Sache auch geklärt?? wieviel kann ich dann damit machen?? Will mir nichts kaufen, wobei ich dann nachher sehe, dass es nicht viel gebracht hat...
Hallo!

1. Der [g=18]Mac[/g] hat auch nen ähnlichen Prozessor. Der ist nicht schneller, weil da ein Apfel drauf ist. Also Aufrüstung gibt dir auch genügend power, wegen der Rechenleistung muss seit Jahren schon niemand mehr zum [g=18]Mac[/g] wechseln.

2. Mit deinem bisherigen System lassen sich 24 Audiospuren mit normalen FX locker fahren. Entweder benutzt du zuviel FX, oder zuviel im [g=84]Insert[/g], oder du benutzt aufwändige Ampsimulation und/oder [g=89]VSTi[/g], oder unnötig hohe Sampleraten. Würde mich echt mal interessieren, wie deine Projekte so aussehen. Ich könnet alle meine Produktionen auf einem aktuellen System fahren.
 
wie hoch ist denn die [g=5]latenz[/g] eingestellt? vielleicht auch unnötig gering...

da macs seit einiger zeit die selben intel-cpus benutzen wie pcs kannst du leistungsmäßig schon direkt vergleichen.

bleibt als entscheidungskriterium also noch software.... [g=18]mac[/g] os find ich persönlich windows zwar deutlich überlegen... bei nem musikpc is das aber relativ egal da man sowieso im beinahe nur im sequenzer arbeitet.

wenn du hier natürlich auf logic setzen musst, dann bleibt dir ohnehin nur die [g=18]mac[/g]-möglichkeit.

leistungsmäßig reicht wohl alles >= imac 20" und ram auf 2gb erweitern.... [g=18]mac[/g] pro wär natürlich das non plus ultra, kostet aber halt einiges.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
775
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
995
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben