Mac-Programm gesucht für Webcam und Audio Interface Aufnahme

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Hi zusammen,

ich besitze Screenflow und Screenium. Mit beiden Programmen kann man den Desktop abfilmen, also Videocasts machen. Beide haben aber das Problem, dass die nicht direkt auf das Audio Interface zugreifen, sondern nur über Soundflower. Dies möchte ich mal nicht.

Außerdem benötige ich ein Programm, womit ich Webcam und Audio-Interface gleichzeitig zu nem Video (am liebsten Flash Export Feature) aufnehmen kann.
 
Beide haben aber das Problem, dass die nicht direkt auf das Audio Interface zugreifen, sondern nur über Soundflower.

Mit Audio-Interface meinst Du vermutlich den Ausgang deines Interfaces - also Du willst das Aufnehmen was Du hörst.

Das geht am Mac nicht ohne weiteres. Entweder, Du hast ein Audiointerface mit Loopback-Routing (FocusriteSaffirePro, RME) oder Du musst es per Software machen (Soundflower, JackOSX, etc).

Dritte Alternative ist Hardware-Verkabelung - den Ausgang in einen freien Eingang verkabeln - aber Vorsicht vor Rückkopplung.

Clemens

PS: Meine Standard Aufnahmesoftware ist QuicktimeX - anschliessend konvertieren ist ja kein Problem - übrigens verwenden die Flashplayer auch das H264-Format.
 
OK, Hardware-Verkabelung ist ja kein Thema, dass würde den Zweck auch Qualitativ vollkommen genügen. Kennst du denn ein Programm, was Webcam und Audio-In vom Mac unterstützt?
 
Mit Quicktime sollte das gehen - hier mal ein Screenshot -allerdings habe ich wie man sieht keine Cam.

Aber warum nicht die Bordmittel ausprobieren - kost ja nix ;)

Clemens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-20 um 11.35.14.png
    Bildschirmfoto 2010-10-20 um 11.35.14.png
    59 KB · Aufrufe: 149
Du hast mir gerade einen super guten Denkanstoß gegeben. Wieso nicht gleich die integrierte Cam mit Qucktime nehmen. Du bist für den heutigen Tag mein Held :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
J
Antworten
2
Aufrufe
983
juniq123
J
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben