Mac OSX X86....

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Hi, ich habe vor kurzem einen artikel auf einer Computer Homepage gelesen, in dem stand das an einer [g=18]Mac[/g] version für Intel PCs gearbeitet wird oder so....wisst ihr darüber schon mehr???
 
Hallo Rapboy !

Es geht darum, daß die neuen Apple-Rechner
mit INTEL-CPU's ausgerüstet werden sollen.
Aber erst in einer der nächsten Generationen.
Momentan findet man noch MOTOROLA und IBM
in Apples Computern.

(zum glück hast Du ... oder so... geschrieben)


Alles Gute wünscht fmo !
 
Hi!!

Interessant ist es noch, daß es eine Gruppe von Leuten bereits geschafft hat das OSX des Apple Developer Kit, was auf der letzten Apple Convention rausgegeben wurde (das mit dem Intel-[g=18]Mac[/g] und OSX für 999$ für die Entwickler) auf einem PC mit Hilfe von VMware und diverser anderer Programme zum Laufen zu bringen. Angeblich ist der PC mit OSX wesentlich schneller als die Macs...

Greetz,

Mike ;)
 
Servus!

Soweit ich mich erinnere wurde doch auf dem DeveloperSystem nur das zugrundeliegende UNIX (wackelig)zum Laufen gebracht, aber nicht der OSX-aufsatz oder`? Schätz mal dass Apple sowieso OSX und IntelMac miteinander verdongelt....TCPA läßt grüßen :-(
 
es werden vorraussichtlich keine G6 Prozessoren kommen, stattdessen plant Apple, auf Intel-Prozessoren umzusteigen, da diese um einiges schneller sind, und das bei halber Hitzeentwicklung (auf den G4- und G5-Prozessoren kann man sich bis dato ja problemlos ein Steak braten :))

Ich bin echt gespannt, Intel-Prozessoren in Verbindung mit MacOS Tiger....langsam wird's eng für Microsoft ;)

Gruß, Christoph
 
Hallo,

die Sache ist etwas seltsam. Früher hiess es immer, MacOS auf einem PC geht gar nicht. Dann hat Apple es nach MacOs 9.2 aufgegeben, ein komplett eigenes Os zu entwickeln und sie haben dieses Unix-System verarbeitet. Dieses Unix, auf dem OsX basiert (ich glaube, es ist eine Free BSD Variante) läuft also schon auf dem PC.

Jetzt steigt Apple auf Intel CPUs um - in erster Linie wohl aus 2 Gründen: Geld sparen und möglichst bald eine mobile CPU mit größerer leistung als den G4 anbieten zu können. Angeblich ist es teilweise sehr einfach, die Apple-Programme dafür anzupassen. Auch den Compiler (oder wie das heisst) für die OsX-Anpassung an die neue CPU hat Apple ratzfatz programmiert gehabt und dazu is der laut apple auch noch superschnell.

Dass ein OsX für normale X86-rechner kommen wird, wird aber NOCH dementiert, obwohl es auch in besser informierten kreisen schon wilde Gerüchte gibt. Es wäre aber nicht die erste Überraschung, die Steve Jobs aus dem Hut zaubert, man denke an vergangene Präsentationen bezgl Legacy-fee Computern und den i-macs. Außerdem entwickelt sich Apple immer mehr in Richtung Software, Lifestyle und Multimedia Firma und weg von der Hardware. Hardware ist eben auch mit das härteste geschäft mit den geringsten Margen in dem Bereich.

Und jetzt stelle man sich mal vor, MacOSX käme für den PC nahezu zeitgleich mit Windows Vista (Ex-longhorn) heraus - was für ein Knaller! :eek:

Soll jeder selbst entscheiden, ob er Apples Dementis oder den wilden Gerüchten glauben will ... ,)
 
Hi nochmal!!

Also, der Hack des OSX damit es auf nem PC läuft ist draussen...

http://www.wired.com/news/[g=18]mac[/g]/0,2125,68501,00.html

http://news.google.com/news?hl=en&ned=us&q=os+x

Et ist noch etwas kompliziert hinzubekommen aber funktioniert dann gut. Ich hab auch noch irgendwo ne Anleitung gefunden... mal schauen ob ich die nochmal finde...

Greetz,

Mike :)
 
Und jetzt stelle man sich mal vor, MacOSX käme für den PC nahezu zeitgleich mit Windows Vista (Ex-longhorn) heraus - was für ein Knaller!

meinste? ich finde, das interessante an MacOS ist ja überhaupt, dass es auf eigener hardware läuft. und der Style-Faktor macht hier auch einiges her will ich meinen - ein [g=18]Mac[/g] sieht einfach geiler aus als n normaler Pc;) Auf nem normalen PC braucht keiner MacOSX - wozu auch? Gibt doch unter Windows alles und dass MacOS auf nem normalen PC stabiler läuft als Windows bezweifle ich und die "Krackies" finden für Windows sowieso mehr als für [g=18]Mac[/g] - also uninteressant.
 
Angeblich ist der PC mit OSX wesentlich schneller als die Macs...

Das ist nicht richtig, da im Hintergrund Rosetta als Emulator läuft und die PCs mit "gecracktem" OSX nicht mal Audio ausgeben können. Zudem läuft es wie ein PC mit angezogener HAndbremse, ca 50% leistungsverlust
 
Das ist nicht richtig, da im Hintergrund Rosetta als Emulator läuft
wenn überhaupt - Rosetta soll sehr leistungsfähig sein - nur bei PPC-Binaries, die Rede ist aber vom reinen, für x86 kompilierten MacOS X. Und das rennt.

und die PCs mit "gecracktem" OSX nicht mal Audio ausgeben können.
depends, bei vielen soll auch Quartz Extreme funktionieren. Es geht nicht um die Tatsache des "Gecraktseins", sondern um die Audiotreiber, die Apple mitliefert.

Zudem läuft es wie ein PC mit angezogener HAndbremse, ca 50% leistungsverlust

Naja, dazu brauch ich nichts zu sagen, oder? Du bist wohl nicht richtig informiert ;)
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
17
Aufrufe
862
malik44
malik44
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben