Mac OS & VST Plugins?

  • Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Registriert
14.12.09
Beiträge
1.192
Reaktionen
447
Punkte
2.647
So, bekomme in einem Monat mein MacBook Pro. Eine Frage stellt sich mir da aber: die VST Plugins, an die ich mich bisher so gewöhnt habe (z.B.- Antress Modern Plugins) würde ich gern weiter nutzen. Geht das irgendwie? Ich kenn mich mit Mac nicht aus, meine aber, dass Plugins dort im AU Format vorliegen müssen ...?

Ist das so korrekt? Wenn ja, gibt es einen Konverter wie den VST zu RTAS bei Pro Tools? Auch als Freeware oder nur als Bezahlversion (FXPansion)? Und ist das stabil? Erfahrungen?
 
Du kannst wie gewohnt VST weiter nutzen, wenn es dein Sequencer unterstützt.
AU läuft nur auf dem MAC.
 
AU ist die Pluginschnittstelle für Logic, VST für Steinberg Programme, also kannst du bei VST bleiben!
 
Ähh, nee!


Es gibt Windows VST und Mac VST.

Bei 99% der kommerziellen gibt es keine Probleme, aber zum beispiel sämtliche Synthedit sachen (imho auch Antress) laufen nicht auf Mac! (weil es Windows Programme sind)



lg...


edit:
Antress ist Synth Maker, kannst vergessen!
 
ich hatte die selbe Frage wie djdeveloper... wäre es auch eine Alternative, wenn man über bootcamp Windows auf dem mac installiert?

Wäre das eine (stabile) Lösung um alle möglichen VST plugins auf einem Mac zu benutzen (mit passender windows daw) ???
 
Es gibt einen VST_Wrapper, hast du oben schon benannt fxPansion für den Mac.
Selbst nutze ich ausschließlich AU PlugIns unter Mac.
Wenn du Windows installiert haben willst, ist die die stabilste Lösung über Bootcamp.
Dort kannst du unter Windows XP alle deine VST PlugIns nutzen.
Aber auch diese Variante nutze ich seit Jahren nicht mehr.
Inwieweit Vista und Win7 unter Bootkamp laufen kann ich nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nuklear
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben