Mac oder Asus?

• Ersteller dreckspatzl
  • Erstellt am
Mit was für Musiksoftware arbeitest du bzw. gedenkst du zu arbeiten?
Was willst du mit dem Ding sonst noch so machen?

wenn apple, dann mit [g=540]logic[/g]
wenn asus, dann [g=539]Cubase[/g] SX3

ich brauch das Notebook auch noch fürs studentenleben...

Wenn's ein FW-Interface sein soll, dann solltest du beim Asus den FW-Chip prüfen. TI ist gefragt.
Ich hatte ein Asus mit Ricoh-Chip hier und es ging unter [g=539]Cubase[/g] rein gar nichts.

Gruß, Pepe

Und wenn Asus......dann Vista???

Ich benutze nen MacBook 2,2Ghz mit 4GB Ram.....und [g=539]Cubase[/g] Studio 4, kann ich nur empfehlen!! Auch unter Leo!

Ein Kollege von mir hat ein Asus mit Vista, und das schmiert ihm regelmäßig ab.

Grüße
Chris

an Rotten: und wo ist da der vorteil, ausser einem größeren bildschirm?

an Chris: 2.2 Ghz und 4 Ram, wo haste den gefunden? haste Ram erhöht?

scheint so, als ob es mit Asus eher schnell Probs gibt und mit Apple wohl nicht..

wenn Asus dann Windows XP natürlich

Ja, sorry, das ich was vorgeschlagen habe....

Klingt ja ziemlich vorwurfsvoll!!

Ich dachte nur, die weit grössere Flexibilität des Pro Books wäre eventuell ein Argument.

Ich denke, weitere Anschlussmöglichkeiten und eine hintergrundbeleuchtete Tastatur (wirst du schätzen lernen) sind alles sehr gute Argumente finde ich...es geht nicht nur alleine um ein 2 Zoll grösseres (aber auch hochwertigeres Display)

Hallo!

Den Rechner hab ich vor 2 Monaten neu bekommen! Es gibt bis jetzt 3 MacBook Generationen:

1. 1.83 und 2,16 Ghz (bis Nov. 07)
2. 2 und 2,2 Ghz (von Nov.07 bis März 08 )
und
3. 2,2 und 2,4Ghz (ab März 08 )

Der Gerüchteküche zur Folge werden im Sommer komplett neue Books erwartet??!!

Zudem sind die HD`s immer etwas "gewachsen" und der Ram wurde erhöht.....und die Preise sind minimal geschrumpft. In etwa um 50€.

Den Ram hab ich mir bei meinem MacDealer zusätzlich geordert.....ich meine 114€ extra. Wenn Du aber ein wenig suchst bekommst Du ihn auch deutlich günstiger.....bei [g=3]DSP[/g] glaub ich z.B.!
Selbteinbau geht bei den neuen Geräten seeeehr einfach.....da gibt`s auch viele Anleitungen im Netz.

Noch was zum Pro: wenn Du auf die bessere GraKa verzichten kannst....das heißt, Du nicht mit dem Rechner zocken willst und grafischen Bearbeitungen machst sollte das "einfache" MB locker reichen........ :)

Ich würde ein Macbook nehmen (aus eigener Erfahrung).
Hier kriegst du [g=540]Logic[/g] 8 als Student auch sehr günstig:
Klick
Gruß
sabefix

Macbook... definitiv...

...pro...in diesem Fall sind´s nur 200 Tacken mehr...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben