J
Jammer
- Reaktionen
- 0
Hi, ich bin am überlegen wie ich mir ein kleines Heimstudio zusammenstelle und viele Leute haben mir geraten mir einen [g=18]Mac[/g] zu holen da diese teilweise Speziell für solche Zwecke entwickelt werden. Nun leider kenne ich mich kein Stück mit [g=18]Mac[/g] aus und weiß deshalb nicht auf was ich achten muss. Ich will mit dem Rechner Beats produzieren und Vocals aufnehmen, er soll nur für diese Zwecke benutzt werden muss also keine Monster Grafikkarte oder eine 100Gigabyte Festplatte haben. Ich bin Schüler daher ist mein Budget nicht gerade riesig, ich brauch den [g=18]Mac[/g] wie gesagt nur zum Mastern / Cutten / Recorden. Saß aber noch nie vor einem und hab auch keine Ahnung ob nur gewisse Audiogeräte an einen [g=18]Mac[/g] anschließbar sind oder ob gewissen Geräte einfach deutlich besser gefördert werden (hab da was gelesen von FireWire und USB nur weiß ich nicht was FireWire ist^^ ) . Es muss auf jedenfall nicht das neuste und beste sein, ich habe kein Problem damit mit einen X Jahre alten zu kaufen wenn dieser denn für meine Gebrauchszwecke voll und ganz ausreicht. Ich würde einfach gerne wissen da großartig die Unterschiede zwischen [g=18]Mac[/g] und einem "normalen" PC liegen und auf was genau ich achten soll was also auf jedenfall die Mindestanforderungen sind und was ein "nice to have" oder "no go" ist.
Danke schonmal im vorraus für die Antworten
Danke schonmal im vorraus für die Antworten