Mac gegen Windows

K

kami23

Registriert
05.10.09
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo.Ich wollte mir gern ein Apple MacBook Pro kaufen.

Nur bin ich mir nicht sicher ob meine Programme und Hardware darauf laufen.

Benutze: Ableton Live 7,Traktor pro,Behringer bcd 2000,Soundcraft compact 4 mischpult.

Könnte ich z.B. Windows XP raufspielen.
 
ah sehr konkret..
 
Die Antwort sagt doch alles aus: Ableton 7 läuft auf [g=18]Mac[/g], Traktor pro laut Hersteller auch. Deine Hardware sollte auch problemlos rennen, das Pult in jedem Fall. Und Windows lässt sich auf Intel-Macs auch problemlos installieren, allerdings würde ich das nur tun wenn es nicht anders geht... ;)
 
warum sollte ich nicht unbedingt Xp installieren
 
Warum solltest Du Dir nen [g=18]Mac[/g] kaufen um dann Windows zu installieren ? Die Stärke des [g=18]Mac[/g] ist ein auf eine bestimmte Anzahl definierter Konfigurationen hin optimiertes Betriebssystem. In dieser Kombination spielt er seine Stärken aus.

Installierst Du Windows, dann ist das so wie ein ganz normales Durchschnittsnotebook in etwas edlerem Design... nicht mehr, nicht weniger. Dann kannst Du auch ein günstigeres Markennotebook nehmen, z.B. von Lenovo oder Dell...
 
gerne...
 
danke hat mir gut geholfen
 
eine frage noch:wie ist das wenn ich ein [g=226]Monitor[/g] anschliessen will.
 
Dafür gibt es einen Anschluß, an den hängst Du einen Adapter, entweder auf Analog-VGA (DB15) oder DVI und daran dann den [g=226]Monitor[/g].

und dass ich bei Apple für gleiche Leistung etwa 1/3 mehr bezahle als in der Windowswelt.

So pauschal würde ich das nicht sagen, schau mal was ein Markennotebook (Professional Series) mit identischer Leistung kostet. Aber es gibt natürlich auf Windows-Seite wesentlich mehr Angebot und darunter auch sehr günstige Modelle...
 
Jow.

Wobei ich sagen muss, was mir am [g=18]Mac[/g] Book Pro wirklich sehr gut gefällt ist die Tastatur und das Touchpad (und dessen Verwendung unter OSX).
Da könnten sich so einige Notebook-Hersteller mal ne dicke Scheibe von abschneiden!

Der Mehrpreis, den man bei so einem Gerät hinblättert, rührt also eben zum Teil auch aus einer wirklich guten Qualität (was Ergonomie angeht) her.

Mich würde auchmal interessieren, ob es da vergleichbar komfortables auf der PC-Seite gibt ... die Peripherie meines Vaio geht mir echt tierisch auf die Eier.
 
Kuno schrieb:
Der Mehrpreis, den man bei so einem Gerät hinblättert, rührt also eben zum Teil auch aus einer wirklich guten Qualität (was Ergonomie angeht) her.

Mich würde auchmal interessieren, ob es da vergleichbar komfortables auf der PC-Seite gibt ... die Peripherie meines Vaio geht mir echt tierisch auf die Eier.

also auf mein Thinkpad R51e laß ich nichts kommen.
Top Verarbeitung, läuft sehr stabil und zuverlässig. nur die Leistung auf dem Papier könnte besser sein. Also fast wie beim [g=18]Mac[/g] :D

wenn ich mir die aktuellen Thinkpads anschaue, liegen die Macbooks preislich auch nicht höher...
 
was ist ein thinkpad
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
840
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben