Mac Book stark genug für meine Anforderungen?

tronix

tronix

Registriert
19.02.07
Beiträge
268
Reaktionen
4
Punkte
841
Hi Leute es ist so ich hab ein macbook der ersten generation

# 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
# 2 GB Arbeitsspeicher (hab ich aufgerüstet)
# 80 GB Festplatte1
# Kombiniertes Laufwerk

Ich möchte gern Metal/Rockmusik aufnehmen unter anderem auch mit [g=77]VST[/g] Intrumenten (synths) ich stelle mir da ca. 20 Spuren vor.
läuft LogicPro auf dem macbook stabil?

Meint ihr funktioniert das einwandfrei mit dem macbook? oder sollte ich lieber an meinem StandPC mixen

Atholn64 3500+, 1024mb corsair ram (das system ist allerding schon 3 jahre alt)

mfg lukas
 
tronix schrieb:

läuft LogicPro auf dem macbook stabil?

Meint ihr funktioniert das einwandfrei mit dem macbook?

Ja.
 
Macbook ist i. O.!

Auf deinem PC würden aktuelle LogicPro Programme gar nicht laufen, da APPLE!
 
Vielleicht ne FW-Platte dran, die ist schneller als die interne im Macbook, aber ansonsten völlig ausreichend. :)

Gruss,

Mike
 
was ist ne FW-platte ? ne Firewire karte?
 
Externe Festplatte mit Firewire-Anschluss.
 
Ich denke der Kollege meint eine externe Firewire Festplatte.
 
oops war jemand schneller...
 
hab gestern grad 16 spuren mit ca. 10 plugs auf einem powerbook 1.63 ghz G4 gemischt. lief einwandfrei. beeindruckend.
 
Jo na das klingt ja mal schon sehr gut, ich denke auch nämlich dass Logic sich gut mit der apple hardware (macs) verträgt, vielleicht ist hier auch ein Vorteil für die Performance. Ich lass mir das mal durch den kopf gehen, ich würde nämlich viel lieber mit Logic arbeiten wenn ich schon ein macbook habe :)
 
logic gibts seit der version 5.5 nur noch für apple da sie den laden (emagic) gekauft haben.
 
soulcrates schrieb:
hab gestern grad 16 spuren mit ca. 10 plugs auf einem powerbook 1.63 ghz G4 gemischt. lief einwandfrei. beeindruckend.

Ich habe eine komplette [g=420]CD[/g] mit meinem ibook G4 1,25 Hz aufgenommen und zum Teil auch gemischt. Waren teilweise 30 Spuren mit Effekten etc, allerdings nur Audiospuren dafür aber auch mit Faltungshall etc.
 
Ein MacBook reicht völlig, wenn man bedenkt, dass das billigste MacBook ca. 6 mal schneller ist als das schnellste PowerBook mit G4 Prozessor.
 
limitierender faktor ist sicherlich die festplatte... kannst ja ne größere platte mit 7200 umdrehungen reingeben wenn es dir zu langsam ist.
 
reicht ein powerbook G4 auch für Projekte mit [g=89]VSTi[/g]'s und um die 20Audiospuren mit Plugs?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben