Mac Beratung

  • Ersteller DannyBCN
  • Erstellt am
@ filesystemproblematik: mit ein wenig externer hilfe bringt man os x auch ntfs-schreiben bei (ntfs-3g) und windows hfs+ (macdrive) bei...
 
sprich ich brauche nur eine firewire karte dazu und das wars?
 
Es gibt auch ein Programm mit dem der [g=18]Mac[/g] NTFS auch beschreiben kann.

Um auf die Frage zurückzukommen von Mauriziopatti:
Mit [g=539]cubase[/g] 4 solltest Du auf dem [g=18]Mac[/g] keine Probleme bekommen. Der Workflow wird sicherlich ein wesentlich angenehmerer sein, da alles einfach funktionieren wird. Leistungsmässig wirst Du wohl auch erstmal eine Zeit brauchen bis Du das Potential ausgereizt hast.

Das Midisport wird laufen, dafür gibt es Treiber. Was die Soundkarte angeht stellt sich die Frage wieviel Ins und Outs Du brauchst. Momentan ist das Presonus Firepod bei Thomann für 395€ zu haben was ein ziemlicher Knaller vom Preis her ist.

Edit:
Grad gesehen: das Interface gibts auch hier im Shop direkt mit nem Skript dabei
http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?ref=3&products_id=182&affiliate_banner_id=1
 
na gut bis jetzt haben mir 2 ins und 2 outs gereicht da ich alles über nen pult laufen lasse, bei externen karte habe ich gar keine ahnung, habe wie gesagt bisher mit meiner bescheidenen pci karte (zufrieden) gearbeitet.
 
Na für 2 in und 2 out reicht auch das hier, läuft am [g=18]Mac[/g] ohne Treiber und bis 96kHz:
hab noch nie ein schlechter klingendes Interface gehört, bei direktem A/B-Vergleich schlägt der Audioausgang meines MacBook Pros das Teil um längen. Klingt dermaßen dumpf und unsauber, so was geht einfach nicht.
 
Auf jeden Fall noch etwas warten wenn es geht, man munkelt was von Quadcores für den iMac...
 
Komisch... meins klingt total neutral... hab sogar mal nen Vergleich gemacht für ein anderes Forum, quasi original-file und einmal durchs FCA outputs in inputs gejagt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben