"Mac Automator" erledigt Bouncen?

  • Ersteller Wurzelsepp
  • Erstellt am
W

Wurzelsepp

Registriert
05.03.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

bei Mac OS gibts ja den sogenannten "Automator". Der erledigt bestimmte Arbeitsabläufe automatisch ---> wenn man ihn richtig programmiert...

Ich würde gerne alle meine Logic Projekte automatisch öffnen, bouncen und dann schließen lassen. Die Mp3 Dateien sollen in einen bestimmten Ordner abgelegt werden...

Weiß jemand wie man so etwas am besten programmiert...?

VIele Grüße Andi
 
um wieviele projekte gehts denn?

auch wenn der automator super ist als kleiner helfer: höchstwahrscheinlich dauert programmieren länger als selber rausspielen.
 
Servus Vogi!

naja sind schon mind. 150 Projekte. Und es ist halt echt nervig jedes einzelne zu öffnen etc...

Aber warschenlich hast du recht... muss mir dann halt mal einen Samstag lang Zeit Nehmen :-/
 
Das Problem dürfte die übliche Ordnerstruktur der Projekte sein, falls Du die einhältst.

Dem Automator könntest Du sagen "öffne alle *.logic-Dateien im Ordner blabla ..." aber da Projekte eigentlich eigene Ordner sind, weiss ich nicht, ob er auch Unterordner durchsucht.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn ich einen Song schliesse und ahnen kann, dass ich innerhalb einer Woche nicht mehr drangehe, einen Summenbounce zu machen. (Das hilft Dir nachträglich natürlich auch nix ...)

Der Automator ist ein mächtiges Werkzeug - aber wie immer fordern diese Werkzeuge auch mächtig Einarbeitung.

Da ist - auch bei 150 Projekten Handarbeit vermutlich schneller, es sei denn man will sowieso lernen, wie das Ding funktioniert und kann auch noch anderweitig davon profitieren.

Clemens
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
G
Antworten
28
Aufrufe
3K
Hz-Brecher
Hz-Brecher
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben